Pflasterstein Kante abgebrochen - wie ausbessern?

Diskutiere Pflasterstein Kante abgebrochen - wie ausbessern? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: In unserer Einfahrt ist bei einem Pflasterstein an der Kante ein Stück abgebrochen. Leider haben...

1. #1 InspectorG, 03.09.2021
    InspectorG

InspectorG

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: In unserer Einfahrt ist bei einem Pflasterstein an der Kante ein Stück abgebrochen. Leider haben wir keinen Ersatzstein mehr, daher wollte ich die abgebrochene Stelle vorerst "flicken". Nun die Frage: Mit welchem Material macht man das am besten, damit das Ganze auch stabil oder zumindest einigermaßen wasserfest ist? Blitzzement? Etwas anderes?

Die Pflastersteine sehen so aus:
    upload_2021-9-3_11-51-57.png

Danke Euch!

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Mach mal ein Realbild vom Schaden

3. #3 petra345, 04.09.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Die Haftung ist das eine Problem. Man kann sie verbessern, wenn man etwas Fliesenkleber dazumischt. Oder man nimmt Haftemulsion. Aber das lohnt sich nicht bei der kleinen Menge.

Ansonsten Zement plus Quarzsand mit wenig Wasser oder darüber hinwegsehen.

4. #4 Gast82596, 04.09.2021
    Gast82596

Gast82596 Gast

mit einen andernen Stein tauschen.

simon84 gefällt das.
Thema:

Pflasterstein Kante abgebrochen - wie ausbessern?

Die Seite wird geladen...

Pflasterstein Kante abgebrochen - wie ausbessern? - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ?

Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ?: Servus Bauexperten ich brauch mal ne Meinung von euch: Meine Werkstatt ca. 100qm ist zur hälfte Beton und zur anderen Hälfte mit Knochensteinen...
  2. Alte Pflastersteine eingraben?

Alte Pflastersteine eingraben?: Hallo zusammen, ich habe ein 1088m² Grundstück, wo ich eine Fläche neu pflastern möchte. Gern würde ich mir die Entsorgung der alten Steine...
  3. Abstand Pflastersteine zur Rinne

Abstand Pflastersteine zur Rinne: Hallo, wir haben unseren Hof Pflastern lassen. Ebenso wurde die Rinne gesetzt. Nun hat man geplastert und einen Abstand von ca. 1,5-2 cm vom...
  4. Fugen Pflastersteine die aushärten

Fugen Pflastersteine die aushärten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Fugensand den man bei Betonpflastersteinen nehmen kann der aushärtet. Ich habe einen, Rompox - Fugensand...
  5. Pflastersteine schief und Fugen Unterschiede

Pflastersteine schief und Fugen Unterschiede: Hallo, bei mir wurde die Pflasterung ums Haus fertiggestellt und ich bräuchte mal eure Meinung zu den geschnittenen Steinen sowie den Fugenabständen.