Pflasterklinker bleichen aus

Diskutiere Pflasterklinker bleichen aus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin Leute, hab das Problem, dass die neu verlegten Pflastersteine ausbleichen. Allerdings tritt das nur in dem Bereich auf, der überdacht ist....

1. FrPu

FrPu

Moin Leute,

hab das Problem, dass die neu verlegten Pflastersteine ausbleichen. Allerdings tritt das nur in dem Bereich auf, der überdacht ist. Bis dahin wo die Terrassenüberdachung ist, sind die Klinker ausgeblichen, alles was im Freien liegt sieht noch aus wie bei der Verlegung. Hab schon mit verschiedenen 'Experten' gesprochen, so richtig weiß aber auch keiner warum das so ist. Evtl. kann mir hier im Forum jemand einen Tipp geben. Ein Bild hab ich drangehängt.
    Da wo die ausgeblichenen Klinker anfangen, fängt auch die Überdachung an.

Schon mal besten Dank. IMG_0195.jpg

2. #2 Fabian Weber, 22.06.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Sieht für mich nach etwas in den Poren aus, was bei den anderen Steine bereits ausgewaschen wurde.

BaUT und Ab in die Ruine gefällt das.
  3. #3 Ab in die Ruine, 25.06.2024
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

bewittert sind natürlich die kleinen Ritzen schon dreckig und eventuell mit Natur geschmückt. Wirkt dadurch schon mal dunkler.
    Eventuell sind die beregneten Betonsteine auch einfach etwas feuchter.
    Was ist denn dieser Grauschleier auf den überdachten Steinen? Schon mal mit Kärchern versucht?

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das sind doch "ganz normale" Aussalzungen, die man anfangs bei fast allen Betonsteinplatten und Betonsteinpflaster feststellen kann. Bei freier Bewitterung wäscht sich sowas im ersten Jahr aus. Hatten wir auch als ich unseren Müllplatz mit neuen Betonsteinplatten belegt habe. Jetzt (nach 1 Jahr) sind die Grauschleier weg.

Thema:

Pflasterklinker bleichen aus

Die Seite wird geladen...

Pflasterklinker bleichen aus - Ähnliche Themen

1. Terrasse mit Pflasterklinker wieder schön machen

Terrasse mit Pflasterklinker wieder schön machen: Hallo und guten Tag, ich würde gerne meine große Terrasse (ca. 60 qm) wieder schön machen. Der Boden wurde die letzten Jahre nicht gepflegt und...
  2. Pflasterklinker

Pflasterklinker: Hallo in die Runde, kann jemand Auskunft darüber geben, wie die Entwicklung der Preise für Pflasterklinker aktuell ist. Mich würde tatsächlich...
  3. Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig?

Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig?: Hallo, ich habe eine Terrasse ~ 20m2 mit Pflasterklinker (Balkum). Dese ist jetzt ungefähr 10 Jahre alt deshalb habe ich diese jetzt einmal einer...
  4. Pflasterklinker, "großes" Format

Pflasterklinker, "großes" Format: Liebe Bauexperten, ich bin für unsere Garageneinfahrt auf der Suche nach einem Pflasterklinker in einem "größeren" Format. Uns schwebt etwas in...
  5. mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker

mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben letztes Jahr unsere Einfahrt (50 qm, leicht abschüssig) neu pflastern lassen. Verlegt wurde...