Perlit+Styropor Verträglichkeit?

Diskutiere Perlit+Styropor Verträglichkeit? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! In einem 15m² Raum wurde eine Boden-Holtzkonstruktinon gebaut. Nun möchte ich den Hohlraum von ca 2 m² (0,14mx3,7m*4m) mit DS Perlite...

1. #1 Gast19779, 21.02.2009
    Gast19779

Gast19779 Gast

Hallo!
    In einem 15m² Raum wurde eine Boden-Holtzkonstruktinon gebaut. Nun möchte ich den Hohlraum von ca 2 m² (0,14mx3,7m*4m) mit DS Perlite ausfüllen. Da dies ja mMn eine beachtliche Menge ist, hab ich mir überlegt ob ich nicht auch Dämmstyropor mitreingeben könnte ,um das Volumen mit möglichst wenig Masse zu verkleinern. Ich weiß ich weiß es ist kein homogenes Arbeiten, aber die Kosten für das Perlit brennen mich aus und die paar Styroporplatten habe ich auch rumstehen.
    Das Verhältnis Perlit / Styropor ist jedanfalls min. 4/1. Also mehr viel mehr Perlit als Styropor.
    Die Platten will ich nur schwimmend reinlegen.
    Wollte nur mal fragen ob sich Perlit mit Dämmstyropor verträgt oder ob es da zur Reaktionen oder sonst was kommen könnte?

2. #2 LiBa Hannover, 21.02.2009
    LiBa Hannover

LiBa Hannover

Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    .........ich habe das noch nicht so ganz verstanden......du hast also eine holzkonstruktion auf dem fußboden liegen, es ist noch kein belag drauf, nur das kantholzrost???was ist mit der feuchtesperre???

3. #3 Gast19779, 21.02.2009
    Gast19779

Gast19779 Gast

ist nicht notwendig, holzdecke zwischen 2 beheitzten räumen.

Thema:

Perlit+Styropor Verträglichkeit?

Die Seite wird geladen...

Perlit+Styropor Verträglichkeit? - Ähnliche Themen

1. Gebundene Schüttung EPS, Perlite, Bituperl

Gebundene Schüttung EPS, Perlite, Bituperl: Hallo, Ich habe bei uns den Estrich streifenweise entfernt um dort Leitungen zu verlegen oder das Ständer Werk aufzubauen. Nun muss noch etwa...
  2. Unterbau für Wannenträger Styropor

Unterbau für Wannenträger Styropor: Hallo zusammen. Ich muss Styropor Duschwannenträger im Obergeschoss min 4 cm Höhen bekommen. Kann ich da Ytong Steine drunter kleben, als Podest ?...
  3. Fertighaus Styropor Außenwand verputzen

Fertighaus Styropor Außenwand verputzen: Hallo zusammen, Ich hab zuvor versucht zu recherchieren, aber viele verschiedene Ansätze gefunden und keine ganz eindeutiges Ergebnis, daher...
  4. Kellerputz mit Styropor für 30er Jahre Keller

Kellerputz mit Styropor für 30er Jahre Keller: Hallo, wir haben einen Keller aus den 30er Jahren dessen Wände neu verputzt werden sollten. Da er leicht feucht ist sollte laut Auftrag...
  5. Vorbach montage mit 4 Styropor dämmung

Vorbach montage mit 4 Styropor dämmung: Hallo! ich möchte einen Vordach „Schartec Glas-Vordach B1400“ installieren. Ich habe eine Wand aus Kalksandstein mit einer 4 cm dicken...