OSB Platten verputzen?

Diskutiere OSB Platten verputzen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und auch absoluter Anfänger im Baugeschehen. Wir haben momentan auf unserer Baustelle einen Raum, in dem ich gerne die...

1. #1 maeribu, 26.06.2023
    maeribu

maeribu

Hallo, ich bin neu hier und auch absoluter Anfänger im Baugeschehen.
    Wir haben momentan auf unserer Baustelle einen Raum, in dem ich gerne die OSB-Wände innen so einfach wie möglich schöner machen will. Der Raum ist nicht soo wichtig (wird ein Technikraum) und es geht um ca 15 qm.
    Hat jemand Erfahrung damit, (Extrem-)Haftgrund auf OSB Platten aufzutragen, anschließend noch Sperrgrund (?) und als drittes einfach direkt Rollputz (Easyputz)?
    Ich finde nur komplett konträre Aussagen dazu im Internet.
    Wäre genial, falls hier jemand was weiß :)

2. #2 JohnBirlo, 26.06.2023
    JohnBirlo

JohnBirlo

Wenn der Raum nicht so wichtig ist, kannste die Wände auch einfach mit OSB-Lack einpinseln, sieht auch gut aus.

Ansonsten einfach Gipskartonplatten dranschrauben und dann mit Raufasertapete

maeribu gefällt das.
  3. #3 Tikonteroga, 26.06.2023
    Tikonteroga

Tikonteroga

Ich habe vor einigen Tagen im Rahmen einer Kernsanierung erst Tapete von OSB-Platten und dann die OSB-Platten selbst von der Wand entfernt.

Die OSB-Platten hat man wie scheint, auf die Holzverschalung aus Nut- und Federbretter aufgeschraubt, um tapezieren zu können.

maeribu gefällt das.
Thema:

OSB Platten verputzen?

Die Seite wird geladen...

OSB Platten verputzen? - Ähnliche Themen

1. glatte XPS platten verputzen

glatte XPS platten verputzen: Hallo, kann man glatte XPS Platten problemlos verputzen oder wird hier ein aufrauen empfohlen? Wenn ja mit welchem Werkzeug am Besten aufrauen?...
  2. Armieren, verputzen auf glatten XPS Platten

Armieren, verputzen auf glatten XPS Platten: Hallo Experten, eine bestehende Sockeldämmung wurde mit glatten XPS Platten hergestellt ohne zu bedenken, dass diese ja später verputzt werden...
  3. XPS Platten gewaffelt in Haustür-Laibung verputzen/armieren (Putzträger-Platten)

XPS Platten gewaffelt in Haustür-Laibung verputzen/armieren (Putzträger-Platten): Guten Morgen. Die Laibung meiner Haustüre habe ich mit gewaffelten XPS Platten ausgekleidet. Nun bin ich mir wegen der Armierungsschicht unsicher,...
  4. Lagerung von GK-Platten in frisch verputzen Räumen?

Lagerung von GK-Platten in frisch verputzen Räumen?: Hallo zusammen, bei einer Sanierung in einem 2. OG werden einige Räume neu verputzt (klassicher Gipshaftputz mit der bekannten Farbe ;-)) und...
  5. OSB Platten direkt verputzen oder doch lieber mit Rigipsplatten verkleiden

OSB Platten direkt verputzen oder doch lieber mit Rigipsplatten verkleiden: Hallo, ich habe ein kleines Gartenhaus in Holständerbauweise gebaut und entsprechend gedämmt. Die Holzkonstruktion habe ich mit OSB Platten...