Offene Glaswolle gefährlich?

Diskutiere Offene Glaswolle gefährlich? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...

1. #1 hotscherla, 21.11.2017
    hotscherla

hotscherla

Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden Rigipsplatten entfernt, unter denen sich eine Glaswollmatte befindet. Die Glaswolle stammt aus den 80er Jahren. Ich hatte damals keine Ahnung, was das ist bzw. dass es gefährlich sein könne, darauf bin ich gerade jetzt erst aufmerksam geworden. Der Schwarzarbeiter, der das gemacht hat, trug auch keinen Mundschutz oder so. Auf jeden Fall habe ich damals mitgeholfen und Staub eingeatmet. Außerdem liegt die Glaswolle seitdem an den Rändern der Mauer, wo die Tür noch eingebaut werden soll, offen. Das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben, da die Tür im Baumarkt nicht vorrätig war und mit langer Lieferzeit bestellt werden musste. Die offene Glaswolle hängt da nun also überall rum. Ich habe jetzt erfahren, dass Glaswolle krebserregend ist. Muss ich mir große Sorgen machen? Wie gefährlich ist es, wenn dieser Zustand in der Wohnung 6-8 Wochen anhält? Ist die Wohnung zur Zeit überhaupt noch bedenkenlos bewohnbar? Ich hoffe, jemand kennt sich aus und kann mir was dazu sagen, da ich mir inzwischen echt Sorgen mache ...

Thema: Offene Glaswolle gefährlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glaswolle offen im raum

,
  2. glaswolle offen

,
  3. offene glaswolle abbinden

,
  4. dachgeschoßwohnung dämwolle offen,
  5. Glaswolle liegt offen,
  6. alte Glaswolle wohnung,
  7. glaswolle in der wohnung,
  8. offene stellen mit dämmwolle,
  9. glaswolle mietwohnung,
  10. offene glaswolle schädlich
Die Seite wird geladen...

Offene Glaswolle gefährlich? - Ähnliche Themen

1. Möglichkeit zum überprüfen ob Tür abgeschlossen/offen

Möglichkeit zum überprüfen ob Tür abgeschlossen/offen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend zusammen. Ich bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe bei einem Anliegen. Ich hoffe sehr,...
  2. Offene Glaswolle gefährlich?

Offene Glaswolle gefährlich?: Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde...
  3. Offen liegende Glaswolle

Offen liegende Glaswolle: Hallo, Wir haben an einer Stelle eine ca. 1x1 m offen liegende Fläche der vermutlich alten Glasfaser. Bedeckt ist sie nicht. Ehrlich gesagt,...
  4. Offene Stellen m. Glas-/Mineralwolle am Speicher und in Schrägen nahe Wohnbereich

Offene Stellen m. Glas-/Mineralwolle am Speicher und in Schrägen nahe Wohnbereich: Guten Tag, in unserem Haus ist am Speicher und in den Schrägen einiger Zimmer die gelbe Glasfaser-/bzw. Mineralwolle an einzelnen Stellen zu...
  5. Glaswolle - Matten offen unter der Decke?

Glaswolle - Matten offen unter der Decke?: Hallo, ich musste gerade einigermaßen entsetzt feststellen, dass in unserer Kita Dämm-Matten aus Glaswolle über einer eingezogenen Zwischendecke...