Öltankwanne streichen

Diskutiere Öltankwanne streichen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich muss demnächst meine Öltankwanne neu streichen. An den Wänden sitzt der alte Schutzanstrich fest, doch auf dem Boden lässt er...

1. #1 MasterQ, 02.01.2007
    MasterQ

MasterQ

Beruf:
    Physiker
    Hallo,

ich muss demnächst meine Öltankwanne neu streichen.

An den Wänden sitzt der alte Schutzanstrich fest, doch auf dem Boden lässt er sich an einigen Stellen leicht in größeren Fetzen ablösen.

Wenn ich die Wanne neu streichen muss, weil eine Teilwand verputzt wird und Stellen im Boden abgelöst sind, muss ich vor dem Neuanstrich, die alte Schicht komplett entfernen oder einfach drüber kleistern??

Wie sieht es mit den Wänden aus, wo die alte Farbe gut hält? Wenn die alte weg muss, wie krieg ich die da ab, wo sie nicht will?

Gruß

MQ

2. voggel

voggel

Beruf:
    Schlossermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Hi :-)

ich würde vor dem Anstrich erst mal alles was an losem Lack draufhängt mit ner Stahlbürste bearbeiten und dann mit dem Besen zusammenkehren und an einem Stück ausprobieren wie es funktioniert

Thema: Öltankwanne streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unter öltank streichen

,
  2. Öltankwanne streichen

,
  3. öltank anmalen geruch

,
  4. öltankraum streichen,
  5. wie hebe ich öltank wenn ich boden streichen muss,
  6. wie kann man unter dem öltank streichen,
  7. Heizöltankwsnne streichen
Die Seite wird geladen...

Öltankwanne streichen - Ähnliche Themen

1. Sinterschicht auf Knauf MP 75 – Schleifen & Streichen ausreichend?

Sinterschicht auf Knauf MP 75 – Schleifen & Streichen ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Neubau gekauft, bei dem die Innenwände mit Knauf MP 75 verputzt wurden. Ein Bausachverständiger hat...
  2. Heizraum neu streichen

Heizraum neu streichen: Hallo, unser Haus ist nun 40 Jahre alt und ich möchte den Heizraum neu streichen. Wir haben eine Ölheizung und die Wände haben leichte Rußspuren....
  3. Schatten nach Streichen beim Nachbarn

Schatten nach Streichen beim Nachbarn: Hallo zusammen! Wir wohnen in einer Altbauwohnung von 1928 und haben die Sanierung vor vier Jahren selbst beauftragt und begleitet. Diese Woche...
  4. Marmortreppe Rückseite streichen. Ist das möglich?

Marmortreppe Rückseite streichen. Ist das möglich?: Ein freundliches MOIN auch in diese Runde. Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich irgendwie nicht weiter komme: Ich möchte den kleinen...
  5. Gips-Kalk-Putz wie streichen?

Gips-Kalk-Putz wie streichen?: Hallo, wir haben zum großen Teil die Wände mit Gips-Kalkputz (Casea) verputzen lassen. Mit welchem Produkt sollten Sie gestrichen werden? Eine...