Ölfarbe an Kellerwand - Probleme beim Entfernen

Diskutiere Ölfarbe an Kellerwand - Probleme beim Entfernen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte gerne die alte Ölfarbe, die sich ein einem Kellerraum befindet, entfernen. Hierzu habe ich mir von einem Freund...

1. LLJS

LLJS

Beruf:
    Cost Engineer
    Hallo zusammen,

ich möchte gerne die alte Ölfarbe, die sich ein einem Kellerraum befindet, entfernen.
    Hierzu habe ich mir von einem Freund einen Betonschleifer mit Diamantscheibe ausgeliehen und bis jetzt 5 Stunden für das bisschen benötigt. (siehe Bilder)

1.jpg

2.jpg

Kennt ihr noch eine Alternative?
    Sind diese Sanierungsfräsen besser? Die gibt es ja bereits ab 120€ im Netz, bezweifele da aber, dass ich mit der Qualität zufrieden sein werde...

2. #2 Manufact, 27.02.2017
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Wir benutzen diese Scheiben zur Entfernung von Zementschlämme von Betonoberflächen - d.h. sind sehr abrasiv.

Deswegen bin ich erstaunt, daß Du 5 Stunden für 2 m2 benötigst.

Setzt sich eventuell die Scheibe zu? (dann etwas mehr verkanten)

3. LLJS

LLJS

Beruf:
    Cost Engineer
    Ich hatte in einem Nebenraum Fliesenkleberreste mit der Scheibe entfernt. Das ging super!
    Bei der Ölfarbe komme ich nicht voran. Selbst beim Verkanten komme ich nicht vorwärts. Die Scheibe setzt sich auch nicht zu.
    Vielleicht liegt es daran, dass die Oberfläche einfach zu glatt ist.
    Dachte, es gibt vielleicht eine bessere Scheibe für mein Vorhaben...

4. #4 Manufact, 27.02.2017
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Hallo LLJS,

ich sende Dir eine PN mit dem Link einer Firma, die sich auf den Vertrieb von Schleifmitteln - speziell auch für Farbentfernung auf mineralichen Untergründen spezialisiert hat.

Ruf´die einfach mal an, der Herr am Telefon hat bestimmt die richtige Scheibe für Dich.

Thema: Ölfarbe an Kellerwand - Probleme beim Entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölschutzanstrich entfernen

,
  2. oelschutzanstrich boden entfernen

,
  3. ölkeller farbe entfernen

,
  4. ölanstrich entfernen
Die Seite wird geladen...

Ölfarbe an Kellerwand - Probleme beim Entfernen - Ähnliche Themen

1. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  2. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  3. Ölfarbe überputzen

Ölfarbe überputzen: [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, ich bräuchte eure Hilfe und Tipps. Und zwar sind an den Wänden im Treppenaufgang und teilweise auch im Flur....
  4. Ölfarbene Dielen abschleifen

Ölfarbene Dielen abschleifen: Moin in die Runde, hat hier jemand Erfahrung bzw. kann Tipps geben? Wir wollen alte Dielen (Holz i.O.), gestrichen mit roter Ölfarbe,...
  5. Alte Ölfarbe kommt durch Putz

Alte Ölfarbe kommt durch Putz: Ich habe gerade in meiner Wohnung die Rauhfasertapete entfernt. Darunter findet sich noch eine Ölfarbe, mit der die Wände vor langer langer Zeit...