Nordhaus Fertighaus 151w

Diskutiere Nordhaus Fertighaus 151w im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, meine Frau und ich sind gerade im Kaufprozess eines Nordhaus Fertighauses Typ 151W 38° in Holzständerbauweise aus dem Jahre...

1. #1 TeamDiesel, 18.10.2024
    TeamDiesel

TeamDiesel

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind gerade im Kaufprozess eines Nordhaus Fertighauses Typ 151W 38° in Holzständerbauweise aus dem Jahre 1974. Wie ihr euch vorstellen können, blitzt hierbei natürlich das Schlagwort Asbest auf, was für uns zunächst erstmal kein klares Kaufhindernis darstellt.

Allerdings können uns die jetzigen Eigentümer leider keine Auskunft geben, in welchen Teilen des Hauses Asbest verbaut wurde, was für uns und unsere Renovierungspläne natürlich eine relevante Information darstellt. Es wurden über die Jahre immer mal wieder Renovierungsarbeiten an unterschiedlichsten Teilen des Hauses vorgenommen, alles mit Rechnungen der jeweiligen Handwerksbetriebe belegt (die wir kommende Woche abtelefonieren werden).

Daher wollten wir auch einmal hier nachfragen, ob jemand ggf. noch einen alten Bauplan dieses entsprechenden Feritghaus Typus vorliegen hat, Erfahrungen mit Nordhaus Fertighäusern der 70er Jahre hat usw.

Danke für eure Hilfe & liebe Grüße!

Thema:

Nordhaus Fertighaus 151w

Die Seite wird geladen...

Nordhaus Fertighaus 151w - Ähnliche Themen

1. Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus

Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus Holzständerwerk ohne Keller gebaut. Jetzt ist ein Anbau (Schuppen) geplant. Wir müssen die geforderten...
  2. Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?

Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?: Hallo zusammen, erstmal ein großes Dankeschön an die Community und alle, die hier so aktiv ihr Wissen teilen – super Forum! Ich habe mich gerade...
  3. Fertighaus Nordhaus Baujahr 1973 - sanieren oder Finger von lassen?

Fertighaus Nordhaus Baujahr 1973 - sanieren oder Finger von lassen?: Hallo Experten, mein Mann und ich überlegen ein altes Fertighaus der Marke Nordhaus zu erwerben. Baujahr ist 1973 und der Bausachverständige hat...
  4. Nordhaus aus dem Jahr 1986

Nordhaus aus dem Jahr 1986: Guten Tag, wir überlegen uns, ein Fertighaus aus dem Jaht 1986 zu kaufen. Der Hersteller ist Nordhaus. Das Haus macht einen sehr gepflegten...