Nivelliermasse für Poolboden

Diskutiere Nivelliermasse für Poolboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, suche eine selbstverlaufende Bodenausgleichsmasse, mit der ich meinen Poolboden bzw. den auf der Bodenplatte befindlichen...

1. #1 stna1981, 30.09.2019
    stna1981

stna1981

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

suche eine selbstverlaufende Bodenausgleichsmasse, mit der ich meinen Poolboden bzw. den auf der Bodenplatte befindlichen Zementestrich nivellieren kann. Es sind ca. 9mm Höhenunterschied auszugleichen, je nach Mindestschichtdicke also so 5-15mm. Die Masse sollte im Endzustand wasserfest und frostbeständig sein.

Es kommen keine Fliesen drauf, sondern 5mm Vlies und dann eine Gewebefolie, der Poolbauer rechnet aber damit, dass ein paar Liter Wasser pro Jahr durch die Folie diffundieren, die dann per Sekundärentwässerung durch die Bodenplatte versickern. Die Masse wird also nicht "dauernass" sein, aber Feuchtigkeit sollte ihr nichts ausmachen und im Winter eben der Frost auch nicht.

Habe diverse Hersteller angeschrieben, eine "Freigabe" habe ich nur für die sauteure Ardex K301 bekommen. Die Lugato Fliesst & Fertig geht leider nur bis 10mm, und die Extrem, die bis 50mm geht, ist wohl nicht wasserfest. Klar, man kann dann nochmal eine Abdichtung draufpacken, mache ich evtl. sowieso, aber es wäre mir recht, wenn die Ausgleichsmasse auch von sich aus Wasser abkann.

Hat noch jemand Tipps oder Vorschläge, was man nehmen kann?

Viele Grüße

Stefan

2. #2 simon84, 01.10.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wie groß ist denn der Pool ?
    Sauteuer ist ja auch relativ, also wegen 1000 EUR Material würde ich da nicht rumkacken, wenn man sich schon einen Pool leisten kann.....

3. #3 stna1981, 01.10.2019
    stna1981

stna1981

Beruf:
    Informatiker
    Naja ich denke man muss es eher in Relation Kosten - Nutzen sehen. 1000 Euro, um effektiv einen Unterschied von 10mm auszugleichen, die man später beim rumlaufen eh nichr merkt, sondern wohl eher nur dann, wenn man den Pool mal leerlaufen lassen will, stehen da meiner Meinung nach nicht im Verhältnis.

4. #4 simon84, 01.10.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Jo, Kosten/Nutzen Relation so denke ich auch aber mit einem anderen Blickwinkel.

Pool für 15000 EUR bauen und dann 500 EUR bei der Abdichtung sparen ?

Oder ein zertifiziertes, freigegebenes Produkt benutzen und auf Nummer sicher gehen ?

Was kann denn passieren, falls die Abdichtung defekt wird, was kostet die Behebung eines solchen Schadens und wie warscheinlich ist es, dass dieses Risiko eintritt ?

Dazu solltest du dich informieren und dann deine Entscheidung selber treffen.

Ich würde hier immer das richtige, geeignete Produkt nehmen und nicht an dieser Stelle sparen.

5. #5 stna1981, 01.10.2019
    stna1981

stna1981

Beruf:
    Informatiker
    Ja, und was sind geeignete Produkte? Das war ja gerade die Frage, obs noch was anderes gibt außer Ardex K301.

Thema: Nivelliermasse für Poolboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse für pool bodenplatte

,
  2. pool ausgleichsmasse

,
  3. bodenausgleichsmasse pool

,
  4. pool bodenplatte ausgleichsmasse,
  5. nivelliermasse pool,
  6. bodenausgleichsmasse für pool,
  7. Ausgleichsmasse für Bodenplatte Pool,
  8. selbstnivellierende ausgleichsmasse pool,
  9. bodenplatte pool ausgleichen,
  10. bodenausgleich masse pool,
  11. kann ich auf ausgleichsmasse einen pool stellen,
  12. Welche Ausgleichsmasse unter Pool,
  13. bodenplatte pool ausgleich,
  14. welche ausgleichsmasse für poolboden,
  15. bodenplatte pool nivellieren,
  16. Ausgleichsmasse betonplatte pool,
  17. ausgleichsmasse pool,
  18. nivelliermasse unter pool,
  19. Pool boden ausgleichmasse
Die Seite wird geladen...

Nivelliermasse für Poolboden - Ähnliche Themen

1. Nivelliermasse auf Betonboden

Nivelliermasse auf Betonboden: Schönen Vormittag! Objekt ist eine 3 x 6 m Traktorgarage, Betonboden und leider auf die Länge von 6m ein innen Unterschied von 3cm von Garagentor...
  2. Volumen der angemischten (CIMSEC) Nivelliermasse (benötigte Eimergröße)

Volumen der angemischten (CIMSEC) Nivelliermasse (benötigte Eimergröße): Hallo, ich habe eine Frage, die aus dem Datenblatt der CIMSEC Nivelliermasse und ähnlichen Produkten nicht herauszulesen war. Ein Sack hat 20 kg...
  3. Nivelliermasse weich...Racofix

Nivelliermasse weich...Racofix: Guten Morgen :) ich habe Racofix Nivelliermasse im Keller gegossen. Ich habe den Boden mit Mem Superhaftgrund grundiert und vorsichtshalber mit...
  4. Nivelliermasse auf Folie um Fliesen zu schützen möglich?

Nivelliermasse auf Folie um Fliesen zu schützen möglich?: Hallo. kurz und knapp: Kann man Nivelliermasse auf eine PE oder ähnliche Polie auftragen um den Boden auszugleichen? Wir möchten in der Küche...
  5. Haltbarkeit von Nivelliermasse

Haltbarkeit von Nivelliermasse: Hallo in die Runde, unter der Rubrik "Dumme Fragen '200', bitte" hätte heute mal was zum Thema Nivelliermasse. Wohnzimmer und Diele habe ich...