Nivelliermasse auf Betonboden

Diskutiere Nivelliermasse auf Betonboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Schönen Vormittag! Objekt ist eine 3 x 6 m Traktorgarage, Betonboden und leider auf die Länge von 6m ein innen Unterschied von 3cm von Garagentor...

1. #1 philogyn, 24.03.2025
    philogyn

philogyn

Schönen Vormittag!

Objekt ist eine 3 x 6 m Traktorgarage, Betonboden und leider auf die Länge von 6m ein innen Unterschied von 3cm von Garagentor weg, d.h. stirnseitig ist Boden um 3cm tiefer - nach Schneeräumung sammelt sich also das Wasser auf Stirnseite...

Jetzt hab ich mir gedacht den Unterschied auf der ganzen Bodenfläche mit Mapei "Die Dicke" auszugleichen, normalerweise sollte dies nach Aushärtung den Traktor aushalten, danach den Boden versiegeln (zB mit Swingcolor Fußbodenversiegelung RAL 7032).

Meine Berechnung wäre 25 Sack dieser Nivelliermasse, ein Sack soll für 1,15 m² ausreichend sein...
    Gut oder schlechte Idee??

GLG aus Kärnten

Thema:

Nivelliermasse auf Betonboden

Die Seite wird geladen...

Nivelliermasse auf Betonboden - Ähnliche Themen

1. Volumen der angemischten (CIMSEC) Nivelliermasse (benötigte Eimergröße)

Volumen der angemischten (CIMSEC) Nivelliermasse (benötigte Eimergröße): Hallo, ich habe eine Frage, die aus dem Datenblatt der CIMSEC Nivelliermasse und ähnlichen Produkten nicht herauszulesen war. Ein Sack hat 20 kg...
  2. Nivelliermasse weich...Racofix

Nivelliermasse weich...Racofix: Guten Morgen :) ich habe Racofix Nivelliermasse im Keller gegossen. Ich habe den Boden mit Mem Superhaftgrund grundiert und vorsichtshalber mit...
  3. Nivelliermasse auf Folie um Fliesen zu schützen möglich?

Nivelliermasse auf Folie um Fliesen zu schützen möglich?: Hallo. kurz und knapp: Kann man Nivelliermasse auf eine PE oder ähnliche Polie auftragen um den Boden auszugleichen? Wir möchten in der Küche...
  4. Haltbarkeit von Nivelliermasse

Haltbarkeit von Nivelliermasse: Hallo in die Runde, unter der Rubrik "Dumme Fragen '200', bitte" hätte heute mal was zum Thema Nivelliermasse. Wohnzimmer und Diele habe ich...
  5. Verpfuschte Nivelliermasse?

Verpfuschte Nivelliermasse?: Hallo zusammen, wir haben eine Firma beauftragt, um uns mehrere Räume mit Ausgleichsmasse oder Nivelliermasse behandeln zu lassen. Uns ging es...