Nische für Shampooflaschen etc.

Diskutiere Nische für Shampooflaschen etc. im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben eine insgesamt 100cm Breite Walk-In Dusche. Gerne hätten wir in der gesamten Breite (100cm) eine ca. 40 cm hohe...

1. #1 Manni89, 21.01.2020
    Manni89

Manni89

Hallo zusammen,

wir haben eine insgesamt 100cm Breite Walk-In Dusche. Gerne hätten wir in der gesamten Breite (100cm) eine ca. 40 cm hohe Abstellnische per Trockenbau einbauen lassen. Nun meinte unser Trockenbauer, dass man max. 60cm breite Nischen machen könne, da ansonsten die Fugen zu brechen drohen?!

Da ich auf Bildern und auch bei Bekannten häufiger solche Nischen gesehen habe, frage ich mich ob da was dran ist. Wir haben 120cm breite Fliesen. Das bedeutet, dass in die Nische eine einzige geschnittene Fliese eingesetzt würde. Was soll da für eine Fuge brechen?! Leider konnte mir der Trockenbauer das nicht näher erläutern, da er nicht sehr verständlich deutsch spricht...

Viele Grüße
    Manni

2. #2 MichaelKa, 21.01.2020
    MichaelKa

MichaelKa

Blödsinn...... fachgerecht gemacht bricht da nix. Habe etliche Ablagen mit Mosaik gemacht.... Kein Problem

mk940, SvenvH und simon84 gefällt das.
Thema: Nische für Shampooflaschen etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche abstellniesche trockenbau

Die Seite wird geladen...

Nische für Shampooflaschen etc. - Ähnliche Themen

1. "offene" Nische bauen

"offene" Nische bauen: Hallo zusammen, möchte mir fürs Badezimmer eine "offene" Nische in Trockenbauweise ins Bad bauen. (Siehe Foto) Wie gehe ich so etwas am besten...
  2. Nische in Aussenwand

Nische in Aussenwand: Wir haben ca 60 cm dicke Aussenwaende aus dem späten 19. Jahrhundert. Gerne würde ich von innen in der Küche eine 15 cm Tiefe Nische schaffen mit...
  3. Altbau - (Fenster)nischen schließen?

Altbau - (Fenster)nischen schließen?: Hallo Bauexperten, meine Frau und ich sind mal wieder über ein Thema gestolpert, bei dem wir die „Schwarmintelligenz“ bemühen müssen....
  4. Duschwanne breiter als Nische

Duschwanne breiter als Nische: Hallo zusammen, Bei meinen Eltern steht aufgrund ihres Alters ein Austausch der Wanne mit hohem Einstieg gegen eine niedrige...
  5. Welche WC-Lösung zum Nische schließen?

Welche WC-Lösung zum Nische schließen?: Wir wollen das alte Gäste-WC erneuern. Das WC steht vor einer Außenwand, die, 70er Jahre typisch eine Nische unterm Fenster hat (allerdings ohne...