neuer Aussenantrich für Altbau

Diskutiere neuer Aussenantrich für Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, wollen für unser Einfamilenhaus einen neuen Aussenanstrich anbringen lassen. Daten zum Haus: - Baujahr 1925 - 2 Etagen -...

1. #1 supershape, 23.04.2011
    supershape

supershape

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Forum,

wollen für unser Einfamilenhaus einen neuen Aussenanstrich anbringen lassen.

Daten zum Haus:
    - Baujahr 1925
    - 2 Etagen
    - Kalksandstein
    - keine Wärmeisolierung, ist auch nicht geplant
    - kein Schimmel o.ä.

Es gibt so viele Möglichkeiten an Aussenfarben. Unter anderem auch wärmeisolierende Farben von z. B. Maxit.
    Sind diese wärmeisolierenden Farben grundsätzlich empfehlenswert oder bringen diese Kosten/Nutzen-technisch nicht so viel?

Oder was würden Sie für den Anstrich verwenden?

Vielen Dank für Infos.

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das mit der "wärmedämmenden Farbe" würde ich kritisch hinterfragen, denn Du wirst wohl kaum xx cm Farbe autragen wollen. ;)

Gruß
    Ralf

3. #3 Maxpower, 23.04.2011
    Maxpower

Maxpower

Beruf:
    Maler und Lackierer
    Damit wird wohl die sog. Solarfarbe gemeint sein. Ich persönlich halte nichts von diesem Scharlatan. Ein "Fachmann" vor Ort wird sich den Untergrund genau ansehen und einen sinnvollen Beschichtungs-Aufbau empfehlen und ausführen.

4. #4 supershape, 24.04.2011
    supershape

supershape

Beruf:
    Angestellter
    Ja genau. "Solarfarbe" meine ich. Man findet hierzu im Netz viel Werbung zu "Maxit Solarfarbe", aber in Foren keine Erfahrungsberichte.

Hab mit zwei örtlichen Malerunternehmen gesprochen. Leider zwei absolut unterschiedliche Meinung (von "sehr gut" bis "Geldmacherei").

Thema: neuer Aussenantrich für Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Maxit Solarfarbe Erfahrungen

,
  2. solarfarbe erfahrungen

,
  3. solarfarbe von maxit erfahrungen

Die Seite wird geladen...

neuer Aussenantrich für Altbau - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich der neue Stihl TSA 300?

Lohnt sich der neue Stihl TSA 300?: Hallo Freunde, leider habe ich es nicht auf die Bauma nach München geschafft (einige meiner Kollegen sind spontan krank gewesen). Dort wurde...
  2. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  3. Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern

Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern: Habe alle Dachfenster ausgetauscht und durch Dreifachverglasung ersetzt. Habe eine 20%-en Zuschuss erhalten. Frage: kann man die Arbeitsstunden...
  4. Neues Fenster - Welche Größe

Neues Fenster - Welche Größe: Hi zusammen, bei dem folgenden Reihenhaus (siehe Bild unten) möchte ich im OG ein Fenster einbauen lassen, da das dahinterliegende Zimmer sehr...
  5. Neuer Nachbar…

Neuer Nachbar…: Im Netz gefunden und für amüsant erklärt [ATTACH]