Neuen Roth Stellmotor f. FBH montieren

Diskutiere Neuen Roth Stellmotor f. FBH montieren im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich muss nach 11 Jahren leider bei meiner Roth FBH am Verteiler einen Stellmotor für die Küche erneuern. Nach Rücksprache mit...

1. #1 audipower19, 13.11.2021
    audipower19

audipower19

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen,

Ich muss nach 11 Jahren leider bei meiner Roth FBH am Verteiler einen Stellmotor für die Küche erneuern.
    Nach Rücksprache mit Roth habe ich auch den richtigen Stellmotor (1135007412) erhalten, der quasi meinen alten ersetzt.

Nun meine Frage:
    Muss ich den Temperaturregler in der Küche für die erstmalige Inbetriebnahme des Stellmotors auf 1 (min), 3 (mittel) oder 6 (max) stellen oder ist das egal?

Der Stellmotor ist NC (stromlos geschlossen) und soll nach erstmaligem Anschluss an das Stromnetz mindestens 6 Min. am Strom bleiben.

Danke und Grüße

2. #2 Gast 85175, 13.11.2021
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Der „erstmalige Stromanschluß“ ist dann, wenn der Raumthermostat zum ersten Mal „durchschaltet“, vorher hast da keinen Strom dran…

Damit der Strom dann auch 6 min an ist (der Stellmotor will evtl. nen erstmaligen „Durchlauf“ machen), solltest den Raumthermostat einfach auf 6 drehen und 10min so lassen, dann hat der Motor seinen Strom erstmal sicher, danach dann so wie Du ihn immer eingestellt hast.

audipower19 gefällt das.
  3. #3 audipower19, 13.11.2021
    audipower19

audipower19

Beruf:
    Beamter
    Ok. Danke

Thema:

Neuen Roth Stellmotor f. FBH montieren

Die Seite wird geladen...

Neuen Roth Stellmotor f. FBH montieren - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre neu verlegen

Heizungsrohre neu verlegen: Guten Tag zusammen, wir wollen bei uns die Heizungsrohre neu verlegen. Aktuell sind diese auf der Kellerdecke, ohne isolierung verlegt (Kupfer)....
  2. Neuen Estrich um Granit-Bolzentreppe

Neuen Estrich um Granit-Bolzentreppe: Hallo, ich habe in meinem Haus eine Bolzentreppe aus Granit, bei der jede Stufe über einen vertikalen Bolzen mit der Stufe davor und danach...
  3. Hilfe gesucht-neue Fliesen halten nicht auf Flüssigfolie

Hilfe gesucht-neue Fliesen halten nicht auf Flüssigfolie: Guten Tag, Ich habe (wie man's ja an der Überschrift schon sieht) ein Problem. Online konnte ich bisher leider keine Antworten finden. Ich habe...
  4. Neue Fenster- Abdichtung?

Neue Fenster- Abdichtung?: Hallo. Wir wohnen in einer Mietwohnung und es wurden jetzt neue Kunststofffenster eingebaut. Die sagen wir mal "Fenstereinbau er" haben die...
  5. Reizung der Schleimhäute durch neuen Putz

Reizung der Schleimhäute durch neuen Putz: Schönen guten Morgen, ich war bislang immer nur stiller Mitleser und habe mir hier immer den ein oder anderen interessanten Ansatz holen können....