Neue Terasse über Lichtschacht bauen

Diskutiere Neue Terasse über Lichtschacht bauen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum, ich schreibe gerade für Freunde die Ihre Terasse neu gestalten möchten. Sie sind Eigentümer eines Reihenhauses und fragen...

1. #1 Deierschuh, 27.02.2022
    Deierschuh

Deierschuh

Hallo liebes Forum, ich schreibe gerade für Freunde die Ihre Terasse neu gestalten möchten.

Sie sind Eigentümer eines Reihenhauses und fragen sich ob Sie im Zuge der Renovierung der Terasse, die Lichtschächte aus optischen Gründen mit den neuen Platten verschließen dürfen. Könnte es Probleme mit Wasser oder Schimmel etc geben?
    Für Licht gibt es im Keller einen Lichtschalter.

Als Belag haben sie sich Fliesen/Platten ausgesucht.
    Aktuell liegen die alten Platten auf einem Kiesbet.

Als zweites würden Sie gerne wissen welche Möglichkeiten Sie für die Unterkonstruktion haben.
    Erster Idee war die alten Platten liegen lassen und drüberbetonieren und dann fließen.
    Die Terasse soll später noch überdacht werden.

Vielen Dank für eure Einschätzung

Anhänge:

Thema:

Neue Terasse über Lichtschacht bauen

Die Seite wird geladen...

Neue Terasse über Lichtschacht bauen - Ähnliche Themen

1. Aufbau neuer Terasse auf Beton Garagendecke

Aufbau neuer Terasse auf Beton Garagendecke: Hallo zusammen Ich hab mich, nachdem ich über die Suche nach Terassenplatten auf Kies hier gelandet und bereits einige interessante, auch ähnlich...
  2. Neue Terasse ( Erweiterung ) auf teilweiser alter Terasse erstellen

Neue Terasse ( Erweiterung ) auf teilweiser alter Terasse erstellen: Hallo ich möchte meine Terasse erweitern und gleichzeitig umca 10 cm erhöhen. Die alten BetonplattenUnterbau: Mineralbeton, gewaschener Sand )...
  3. Bodenaufbau neue Terasse

Bodenaufbau neue Terasse: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte hinter meinem Haus einen neue Terasse anlegen (6x5 Meter), die Terassenplatten werden aus Naturstein...
  4. Terasse auf Garage - neuer Belag

Terasse auf Garage - neuer Belag: Hallo, wir benötigen Ratschläge zur Terassensarnerung: Wir besitzen eine 35m² grosse Terasse (Garagendach). Derzeit haben wir diese mit...
  5. Terasse neu gestalten, aber welches Material?

Terasse neu gestalten, aber welches Material?: Guten Morgen zusammen, wir haben an unserem Reihenhaus eine ca. 15qm große Terasse aus einfachen Gewegplatten auf einem Kies/Sandbett. Diese...