Neue Ständerwand, was tun mit Untergrund?

Diskutiere Neue Ständerwand, was tun mit Untergrund? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, bei uns steht ein Projekt an und ich würde gerne vorher die Erfahrenen fragen, was am Sinnvollsten wäre. Es geht um klassisches...

  1. crozzo

    crozzo

    Dabei seit:
    11.06.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bei uns steht ein Projekt an und ich würde gerne vorher die Erfahrenen fragen, was am Sinnvollsten wäre.

    Es geht um klassisches Reihenhaus, Eingangsbereichvergrößerung. Im Anhang ein Plan mit Bestand und farblich wie erweitert werden soll. Das Ganze im zweiten Bild als Foto.

    Ich würde gerne den komplett neuen Bereich, der aus alten Fliesen in Diele und Gäste-WC besteht und aus Parkett im neuen Bereich, alles mit neue Fliesen ausstatten. Bedeutet, alle Bodenbeläge innerhalb dieses Bereiches raus und neue Bodenbelag rein.

    Nun läuft die neue Ständerwand blöderweise auf Fliesenboden in Küche und quer rüber über den Parkett. Wie würdet Ihr die Ständerwand befestigen? (orange und hellblau im Plan)

    1. einmal alles rausfräsen inklusive Estrich im Bereich der neuen Wand?
    2. nur Bodenbelag entsprechend ausfräsen/entfernen und auf E-Strich?
    3. direkt auf die bestehenden Böden mit der Ständerwand?

    Schon mal vorab herzlichen Dank...

    Björn
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 17.07.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    21.287
    Zustimmungen:
    5.855
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich wäre für 2)
     
Thema:

Neue Ständerwand, was tun mit Untergrund?

Die Seite wird geladen...

Neue Ständerwand, was tun mit Untergrund? - Ähnliche Themen

  1. EFH (1965) zu DHH umfunktionieren und neue DHH anbauen

    EFH (1965) zu DHH umfunktionieren und neue DHH anbauen: Moin zusammen, wir sind aus dem Hamburger Umfeld und haben aktuell folgende Konstellation: Wir würden gerne mit Bekannten zusammen ein Doppelhaus...
  2. Haus 1971 Fußböden neu, da abgesackt

    Haus 1971 Fußböden neu, da abgesackt: Guten Morgen in die Runde, ich bin vor einiger Zeit zufällig auf dieses Forum gestoßen. Tolle Seite und viele interessante Informationen! Wir...
  3. Wandanschluss / Kappleiste neu abdichten - wie?

    Wandanschluss / Kappleiste neu abdichten - wie?: Hallo Zusammen, ich habe am Rauputz eine Kappleise (Dachanschluss Kapitänsgiebel) und entsprechend eine Silikonfuge. Bevor das Haus neu...
  4. Holzwurmlöcher neues KVH bedenklich?

    Holzwurmlöcher neues KVH bedenklich?: Hallo, ich hatte KVH vom Sägewerk bestellt und geliefert bekommen. Verbaut wird das in einer zu sanierenden Holzbalkendecke. Jetzt sehe ich diese...
  5. Putzdicke (neuer putz auf altputz)

    Putzdicke (neuer putz auf altputz): Servus zusammen, Ich verputze gerade einige Kellerräume mit Kalk - Zementputz. Einige innenwände wurden damals mit sehr Zementhaltigen Putz...