Nasser Estrich nach Starkregen/Grundwasser

Diskutiere Nasser Estrich nach Starkregen/Grundwasser im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Uns hat es vor 4 Wochen nach starken Regenfällen erstmals nach 25 Jahren das Grundwasser im Keller die Wände und somit wohl auch in den...

  1. #1 Eichgrab, 13.10.2024
    Eichgrab

    Eichgrab

    Dabei seit:
    13.10.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Uns hat es vor 4 Wochen nach starken Regenfällen erstmals nach 25 Jahren das Grundwasser im Keller die Wände und somit wohl auch in den drunterliegenden Estrich reingedrückt.

    Wände haben wir mit Trocknungsgeräten wieder im Griff - im Boden scheint noch Feuchtigkeit zu sein.

    Auf dem Estrich liegen Fliesen - die haben wir in den Fugen ca. 4cm angebohrt und eben mit Feuchtigkeitsmessung Nässe festgestellt.

    Anbei eine Skizze des Kellerbodens.

    Jetzt die Frage: reicht aufgrund des Bodenaufbaues eine längere Trocknung durch handelsübliche Bautrockner oder müssen 80m2 Fliesen raus? Zeitdruck gibt es rein von der Verwendung nicht. Uns geht es vor allem um Schimmelbildung - wollen und können aber auch nicht unnötig Geld rauswerfen. Versicherung übernimmt EUR 8.000…

    Luft nicht feucht (unter 50%), es riecht nicht müffelig und es ist auch nirgends Schimmel zu sehen.
     

    Anhänge:

Thema:

Nasser Estrich nach Starkregen/Grundwasser

Die Seite wird geladen...

Nasser Estrich nach Starkregen/Grundwasser - Ähnliche Themen

  1. Estrich feucht, Dämmwolle nass? Alles raus?

    Estrich feucht, Dämmwolle nass? Alles raus?: Moin, wir sind Laien im Renovierungsbereich und müssen aus finanziellen Gründen das Meiste selbst machen. Als wir die Fliesen im Erdgeschoss...
  2. Estrich Nasse Flecken

    Estrich Nasse Flecken: Hi zusammen wir haben vor drei Tagen mit dem Aufheizen des frischen Estrich begonnen (Neubau) … nun sind heute wie in dem Bild unten Flecken im...
  3. Estrich lose, weil Wand nass

    Estrich lose, weil Wand nass: [ATTACH] Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Keller. Die Wand ist unten ist so nass, dass der Estrich porös war. Habe den Estrich an der...
  4. Estrich nach Tagen noch nass

    Estrich nach Tagen noch nass: Hallo zusammen! Der Einbau meines Anhydrit Fließestrich ist jetzt ca. 48h her. Laut hersteller sollte dieser nach 24h begehbar sein, allerdings...
  5. Neubau - Estrich und Putz nass

    Neubau - Estrich und Putz nass: Hallo liebe Bauexperten, ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus;) Wir haben einen Neubau. Estrich ist seit Mitte August drin. Alles ist gut...