Nasse Wand Trocknen

Diskutiere Nasse Wand Trocknen im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo bin neu hier im Forum habe hier schon viel gelesen aber nun habe ich mal eine Frage. Ich hab habe in meinem Wohnzimmer eine feuchte Stelle...

1. #1 Dexter1887, 03.09.2024
    Dexter1887

Dexter1887

Hallo bin neu hier im Forum habe hier schon viel gelesen aber nun habe ich mal eine Frage.
    Ich hab habe in meinem Wohnzimmer eine feuchte Stelle in der Wand entdeckt innen Wand zwischen HWR und Wohnzimmer die Wand im HWR ist auch feucht dort auch die Außenwand. Ich hatte einen Leckorter da dieser konnte keine leckage feststellen. Also bin ich selber auf die Suche gegangen bis ein befreundeter Handwerker mir den wahrscheinlich richtigen Tipp gab in der Hohlschicht lag an dieser Stelle Mörtel auf der Z-Folie was wohl eine Brücke fungierte. Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1998.

Nun hab innen den Putz abgenommen die Feuchtigkeit geht Teilweise runter laut Messung und dann steigt sie auf einmal wieder stark an und das ohne Regen ich versteh das nicht habt ihr vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte bzw was ich noch versuchen könnte? Langsam macht es mich echt verrückt achja die außenwand ist ytong und innen KS Stein.
    Würde mich über Tipps freuen

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Meine Glaskugel sagt: "Ohne einen Ortstermin sage ich nix!"

Thema:

Nasse Wand Trocknen

Die Seite wird geladen...

Nasse Wand Trocknen - Ähnliche Themen

1. Nässe in der Wand im Erdgeschoss

Nässe in der Wand im Erdgeschoss: Ich plane das Erdgeschoss unseres Hauses zu renovieren und zu dämmen. Und gegen Radon abzudichten. Für diesen zweck bin ich momentan mit einem...
  2. Nasser Fleck an der Wand - Undichte Außenwand?

Nasser Fleck an der Wand - Undichte Außenwand?: Allen frohes neues Jahr. Ich habe soeben den Fleck, wie auf dem Bild abgebildet, bemerkt. Es regnet seit gestern durchgängig inkl. Sturm. Weiß...
  3. Bodenaufbau/nasse Wände

Bodenaufbau/nasse Wände: Hallo, wir haben unser Haus von 1900 letztes Jahr fertig saniert, alles neu bis auf Dach und Fenster, das ist beides aus 2000. Nun müssen wir...
  4. Zu "nasse" Wände?

Zu "nasse" Wände?: Hallo wir möchten Wohnungen besichtigen. Vorab bin ich schon vorbei gefahren. Es sind 2 Stück. Es regnet November entsprechend relativ viel und...
  5. Woran erkenne ich, ob eine nasse Wand dabei ist, zu trocknen?

Woran erkenne ich, ob eine nasse Wand dabei ist, zu trocknen?: Ein nettes Hallo ans Forum, ich hatte (oder habe) ein Feuchtigkeitsproblem im Keller, wie so viele.... Als Ursache wurde ein verstopftes Rohr...