Müssen denn alle Fenster Entwässerungsschlitze außen haben ?

Diskutiere Müssen denn alle Fenster Entwässerungsschlitze außen haben ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen , wir haben ein Fertigbaus seit 8 Jahren und immer wieder Wasserschäden an den Fensterbrettern ! Wir haben Hoco Fenster ( sind wohl...

1. #1 Lumpi 2020, 14.11.2020
    Lumpi 2020

Lumpi 2020

Hallo zusammen , wir haben ein Fertigbaus seit 8 Jahren und immer wieder Wasserschäden an den Fensterbrettern ! Wir haben Hoco Fenster ( sind wohl nicht die besten , was ich gelesen habe ) aber meine Frage ist jetzt, wo wird das Wasser den nach außen geleitet ? Wir haben ja innen zwei Entwässerungsschlitze , aber außen keine? Wohin geht dann das Wasser ? Wahrscheinlich in die Wand und deshalb immer Gammel um die Fenster rum , oder sind hoco Fenster anders ! Ich habe schon im Internet gesucht, wie blöd .... finde da nix!!! Lieben Dank

2. #2 Fabian Weber, 14.11.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wenn nicht nach vorne entwässert wird, dann wahrscheinlich nach unten.

Gieß doch mal Wasser in die Entwässerungsschlitze

3. #3 Lumpi 2020, 14.11.2020
    Lumpi 2020

Lumpi 2020

Super , danke ! Ich hab da jetzt Wasser reingeschüttet und es kam unten vor dem Fensterbrett raus , dann kann es daran auch nicht liegen ! Lieben Dank ....

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ein bild sagt mehr als tausend wort.
    Mach mal ein Foto von außen, von den Flecken und eine Teilübericht von außen, so dass man mal eine Leibung und ein Fensterbankende sehen kann.

Gast 85175 gefällt das.
Thema: Müssen denn alle Fenster Entwässerungsschlitze außen haben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entwässerungsschlitze fenster

Die Seite wird geladen...

Müssen denn alle Fenster Entwässerungsschlitze außen haben ? - Ähnliche Themen

1. Müssen Fensterbänke bei Fassadendämmung und Fenstereinbau inklusive sein?

Müssen Fensterbänke bei Fassadendämmung und Fenstereinbau inklusive sein?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Bauprojekt, das aktuell zu Problemen führt, und hoffe, hier fachkundige Meinungen zu bekommen. Wir...
  2. Hier ist der überarbeitete Beitrag mit dem Hinweis auf den Sanierungsfahrplan: --- Betreff: Müsse

Hier ist der überarbeitete Beitrag mit dem Hinweis auf den Sanierungsfahrplan: --- Betreff: Müsse: Löschen
  3. Fliesen in Diele müssen höher - Ideen für Raumübergänge

Fliesen in Diele müssen höher - Ideen für Raumübergänge: Hallo zusammen, in meinem Altbau EFH (1980) soll im UG der Bodenbelag einer Diele (20qm) erneuert werden. (Derzeit altes Laminat auf einem...
  4. Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?

Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?: Moin, Muss eine Bauantrag für eine Aufschüttung im Garten (<30m³) stellen. Es kommen noch folgende (aus meiner Sicht) genehmigungsfrei Vorhaben...
  5. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...