Montage UA-Profil

Diskutiere Montage UA-Profil im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bekomme eine Trockenbau-Wand auf Estrich gestellt. Der Estrich ist schwimmend und ca 4cm dick. Dannach komt ca 3cm Dämmwolle, dann...

1. me32

me32

Hallo,

ich bekomme eine Trockenbau-Wand auf Estrich gestellt. Der Estrich ist schwimmend und ca 4cm dick. Dannach komt ca 3cm Dämmwolle, dann Rohbetondecke.

Ich habe gesehen, dass bei den Winkeln der UA-Profile (Knauf) Nageldübel mit ca 5.5cm Länge dabei sind. Für die Profile werden 35mm lange verwendet.

Ich habe jetzt ein bisschen bedenken, dass die Nageldübel der UA-Profile dann nicht gut sitzen weil das untere Ende mit den Noppen dann unterm Estrich wäre. Es soll mal eine relativ Schwere Tür drauf.

Was wäre hier die beste Lösung?
    Längere Dübel und in, oder bis in den Rohbeton-Boden schrauben.
    Kürzere Dübel und nur in den Estrich? (Das kommt mir nicht so gut vor, weil die längeren Dübel wahrscheinlich aus gutem Grund dabei sind.)
    Solche Dübel, die sich im Hohlraum zusammenziehen?

vielen Dank für die Beratung.

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Das UA Profil mit Nageldübel zu befestigen ist genauso gut wie einfach nur am UW Profil zu verschrauben. Besser wäre ein passender Deckennagel. In den Rohboden bitte nicht dübeln…

3. me32

me32

Super, danke! Dann werd ich mal solche dazulegen.

Thema:

Montage UA-Profil

Die Seite wird geladen...

Montage UA-Profil - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern

Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern: Liebes Expertenforum, wir sind verzweifelt und hoffen hier ein paar Empfehlungen zu bekommen, wie wir unser Problem evtl. noch lösen können. Ich...
  2. Aufwand Montage Dachrinne

Aufwand Montage Dachrinne: Hallo, ich habe ein Angebot über die Montage einer Dachrinne inkl. Fallrohr vorliegen. Material habe ich mal beim Baustoffhändler angefragt,...
  3. Montage Regale Innen/Aussenwand beim Fertighaus

Montage Regale Innen/Aussenwand beim Fertighaus: Guten Tag zusammen, ich kaufe ein Fertighaus der Firma Weiss Baujahr 2005 Für die Innenwände (Regale) kann man Spaxschrauben verwenden 4,5 X 30...
  4. Leiter Montage

Leiter Montage: Moin zusammen, kennt Ihr jemanden, der an folgender Stelle interessiert sein könnte: Leiter Montagen im Großraum Bremen. Es winkt ein attraktives...
  5. Vorbach montage mit 4 Styropor dämmung

Vorbach montage mit 4 Styropor dämmung: Hallo! ich möchte einen Vordach „Schartec Glas-Vordach B1400“ installieren. Ich habe eine Wand aus Kalksandstein mit einer 4 cm dicken...