Montage Dachdurchführung für Schornstein

Diskutiere Montage Dachdurchführung für Schornstein im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine Dachdurchführung für einen doppelwandigen Edelstahlschornstein vorliegen. Das Teil besteht aus einer konisch nach oben...

1. #1 frankth, 10.08.2010
    frankth

frankth

Beruf:
    IT
    Hallo,

habe eine Dachdurchführung für einen doppelwandigen Edelstahlschornstein vorliegen. Das Teil besteht aus einer konisch nach oben zulaufenden Metallröhre sowie einer daran anschließenden Bleischürze im rechteckigen Format.
    Der Standort dieses Bauteils ergibt sich automatisch aus der Position des Schornsteins.
    Meine Fragen nun: muß dieses Teil irgendwie befestigt werden? Gibt es irgendwelche Tipps für die Montage einer solchen Dachdurchführung?

Viele Grüße

frankth

2. Jakari

Jakari

Beruf:
    Installateur
    Der Schornstein sollte befestigt werden
    unterm Dach mit einer geeigneten Schelle vom Hersteller
    Das Blei dient ja nur der Abdichtung.
    Aber das kommt immer auf die Gegebenheiten vor Ort an
    Bilder sind immer hilfreich

Thema: Montage Dachdurchführung für Schornstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein dachstuhl befestigen

,
  2. dachdurchführung bleischürze montage

Die Seite wird geladen...

Montage Dachdurchführung für Schornstein - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern

Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern: Liebes Expertenforum, wir sind verzweifelt und hoffen hier ein paar Empfehlungen zu bekommen, wie wir unser Problem evtl. noch lösen können. Ich...
  2. Aufwand Montage Dachrinne

Aufwand Montage Dachrinne: Hallo, ich habe ein Angebot über die Montage einer Dachrinne inkl. Fallrohr vorliegen. Material habe ich mal beim Baustoffhändler angefragt,...
  3. Montage Regale Innen/Aussenwand beim Fertighaus

Montage Regale Innen/Aussenwand beim Fertighaus: Guten Tag zusammen, ich kaufe ein Fertighaus der Firma Weiss Baujahr 2005 Für die Innenwände (Regale) kann man Spaxschrauben verwenden 4,5 X 30...
  4. Leiter Montage

Leiter Montage: Moin zusammen, kennt Ihr jemanden, der an folgender Stelle interessiert sein könnte: Leiter Montagen im Großraum Bremen. Es winkt ein attraktives...
  5. Montage Edelstahlschornstein Wand- und Dachdurchführung

Montage Edelstahlschornstein Wand- und Dachdurchführung: Hallo zusammen, bei mir wurde kürzlich ein Edelstahschornstein montiert. Da die Monteure mir keinen sehr seriösen Eindruck hinterlassen haben...