Mittelholmtreppe ohne Stütze möglich?

Diskutiere Mittelholmtreppe ohne Stütze möglich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich suche bereits seit etwa einer Woche nach einer Mittelholmtreppe, die in meine Gegebenheiten rein passt. Nun habe ich endlich eine...

1. #1 Username, 23.08.2020
    Username

Username

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo, ich suche bereits seit etwa einer Woche nach einer Mittelholmtreppe, die in meine Gegebenheiten rein passt.
    Nun habe ich endlich eine gefunden, die von den Maßen her passt und so, doch nur leider habe ich jetzt festgestellt, dass diese Treppe unter der 3. Stufe noch eine Stütze hat.

Diese Stütze funktioniert bei mir aber leider nicht, weil ich unter der Stütze kein Boden mehr hätte (Treppe über Treppe).

Jetzt meine Frage, da nicht alle Mittelholmtreppen eine solche Stütze haben, funktioniert das auch ohne diese Stütze (zumindest bis 200kg oder so)?

Falls es hilft es handelt sich um folgende Treppe:
    https://www.bauhaus.info/mittelholmtreppen/fontanot-mittelholmtreppe-mas-030/p/26655770

I
    ch weiß da gerade leider nicht weiter und finde zu meinen Maßen leider auch nichts anderes....

Gruß
    Richy

2. #2 Fabian Weber, 23.08.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Geh zu einem Schlosser.

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Die Stütze kann man bestimmt auch ändern sodass die an die Wand montiert wird. Weglassen würde ich die aber nicht. Die wird wohl ihre Daseinsberechtigung haben.

Stahlbauer gefällt das.
Thema:

Mittelholmtreppe ohne Stütze möglich?

Die Seite wird geladen...

Mittelholmtreppe ohne Stütze möglich? - Ähnliche Themen

1. Balkon Stützen abdichten

Balkon Stützen abdichten: Hallo Zusammen, auf meiner Terrasse von 1987 lösen sich mittlerweile die Fliesen an den Stellen, die dem Regen direkt ausgesetzt sind. Über der...
  2. Mittelholmtreppen Geländer

Mittelholmtreppen Geländer: Wir haben eine mittelholmtreppe mit Eichestufen. Unter den Stufen befinden sich Stahlplatten. Die Stufen ragen über diese Platten. (Treppenbreite...
  3. Mittelholmtreppe Aufbau

Mittelholmtreppe Aufbau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein Tipp, wie ich meine Mittelholmtreppe am besten ausrichten kann. Also ich hab jetzt den Holm gesetzt und wenn...
  4. Anschluss für Mittelholmtreppe ausreichend?

Anschluss für Mittelholmtreppe ausreichend?: Hallo, ich bin ein Neuling in diesem Forum und grüße somit alle Member! Nach erfolgtem Dachbodenausbau steht nun der Einbau für die Nebentreppe...