Minimale Dachneigung bei Dachgaube

Diskutiere Minimale Dachneigung bei Dachgaube im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo welches ist denn die minimale Dachneigung die das Dach einer Gründachgaube haben sollte. (Die Gaube ist recht gross mit ca. 5 x 4m; Das...

1. #1 thomasgoetz, 21.07.2008
    thomasgoetz

thomasgoetz

Beruf:
    Service Manager
    Hallo

welches ist denn die minimale Dachneigung die das Dach einer Gründachgaube haben sollte. (Die Gaube ist recht gross mit ca. 5 x 4m; Das ganze Dach ist ein Pultdach als Gründach mit 20 Grad Neigung).

Reichen 2% Gefälle für das Dach der Dachgaube oder müssen es mindestens 2Grad sein?

Besten Dank
    Thomas

2. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    :wow

Thema: Minimale Dachneigung bei Dachgaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachneigung gauben

,
  2. gaube bei 20 grad dachneigung

Die Seite wird geladen...

Minimale Dachneigung bei Dachgaube - Ähnliche Themen

1. Minimaler Bodenaufbau auf Betonzwischendecke für Parkett

Minimaler Bodenaufbau auf Betonzwischendecke für Parkett: Hallo, wir sanieren gerade unser Haus von 1935. Im 1. Und 2. OG würden wir gerne Parkett legen und diskutieren gerade den besten Bodenaufbau. Die...
  2. Es tropft minimal

Es tropft minimal: Guten Abend, es tröpfelt minimal aus der Stelle an der das Rohr in die Heizung eingeht. Quasi über dem Loch in der Heizung. Was könnte das sein...
  3. DG Lehm-Balkendecke minimalster Ausgleichen

DG Lehm-Balkendecke minimalster Ausgleichen: Hallo Forum! Ich habe folgendes Problem: altes Bauernhaus, ca 150 Jahre. Balkendecke (~1m Abstand) mit Lehm-Stroh-Holz "Füllung". Kein Drempel....
  4. Welche minimale Dachneigung ist für eine Ziegeleindeckung notwendig

Welche minimale Dachneigung ist für eine Ziegeleindeckung notwendig: Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren mein Hausdach von einer Dachdeckerfirma neu eindecken lassen. In diesem Zusammenhang habe ich dem...
  5. Minimale Dachneigung bei Dachgaube (auf Gründach)

Minimale Dachneigung bei Dachgaube (auf Gründach): Hallo welches ist denn die minimale Dachneigung die das Dach einer Gründachgaube haben sollte. (Die Gaube ist recht gross mit ca. 5 x 4m; Das...