Messiwohnung üble Gerüche loswerden

Diskutiere Messiwohnung üble Gerüche loswerden im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin gerade dabei eine Messiwohnung zu sanieren. Es gibt viel Schimmel in der Wohnung und viele Spinnen waren auch drinnen. Alle Böden...

1. #1 BavariaBlue, 15.10.2023
    BavariaBlue

BavariaBlue

Beruf:
    Elektromeister
    Hallo, ich bin gerade dabei eine Messiwohnung zu sanieren. Es gibt viel Schimmel in der Wohnung und viele Spinnen waren auch drinnen. Alle Böden wurden entfernt. Jetzt habe ich üblen Geruch in der Wohnung und keine Ahnung wie ich diesen wieder loswerde. Alle Fenster auf bringt nicht wirklich was! Habe jetzt schon einen Maler beautragt der Schimmel entfernt und alles streicht. Gehen die Gerüche weg wenn der Schimmel weg ist und alles weiß überstrichen ist. Danach will mich noch ein Ozongerät reinstellen. Oder soll ich erst mal nur Schimmel wegmachen lassen mit dem streichen noch warten bis der Gestank weg ist? Nur wie bekommt man die Gerüche weg sonst die Wohnung unbewohnbar.

2. #2 Hercule, 15.10.2023
    Hercule

Hercule

Würde mich auch interessieren.
    Erst Malen oder Ozon ?

3. #3 BavariaBlue, 15.10.2023
    BavariaBlue

BavariaBlue

Beruf:
    Elektromeister
    was nimmt man hier zur desinfektion um es mit einem zerstäuber in der Wohnung zu verteilen? Gibt hier ja auch mittelchen die völlig ungiftig sind wo kein Atemschutz nötig ist und man die Wohnung betreten kann. Und kann das dann auch nach dem malern gemacht werden?

4. #4 Singlewohnung, 15.10.2023
    Singlewohnung

Singlewohnung

Ich habe mir die passenden Mittel im Internet bestellt.
    War eine kleine Firma die Reinigungsmittel für Tatortreiniger herstellt bzw. anmischt.
    Mann sagt dem Chef was in der Wohnung lag und der mischt das passende mittel an
    könnte bei Interesse die Firma via PN schicken, Werbung ist ja nicht erwünscht

5. #5 BavariaBlue, 15.10.2023
    BavariaBlue

BavariaBlue

Beruf:
    Elektromeister
    Ja per PN das wäre gut. Anwendung vor oder nach den Malerarbeiten?

6. #6 simon84, 15.10.2023
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Erst saugen, wischen, dann Ozon dann Malern

wenn es bestimmte Stellen gibt ich habe mit dem Mittel doogsan gute Erfahrungen bei alten Milch Flecken usw

7. #7 thomenec, 15.10.2023
    thomenec

thomenec

Beruf:
    Ing.
    Hallo BavariaBlue,
    mit Malern entfernst Du keine Gerüche, Du fixierst nur jegliche vorhandene Geruchsquelle möglicherweise nur auf ihrem Untergrund.

Deshalb : Abziehen, Entfernen, Abwaschen, Vernichten was geht und dann erst neu Tapzieren, Malern, Wasauchimmer zum Schluss nachdem soviel Geruchsquellen wie möglich entfernt wurden.

VollNormal gefällt das.
  8. #8 Fasanenhof, 16.10.2023
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Nicht vergessen:
    Heizkörper
    Lüftungen
    Sanitär

An diesen Ecken hinterlassen Messis gerne unschöne Überraschungen

9. #9 Kriminelle, 18.10.2023
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ich würde den Putz entfernen!

10. Chiki

Chiki

Hi,
    Auf keinen Fall streiche.
    Zuerst abreisen, abschleifen.
    In jedem Zimmer Feuchtigkeitmesser aufstellen., es gibt sehr günstige, kleine Geräte für ein Paar Euro pro Stück.
    Dann entfeuchten mit Luftentfeuchter. Am besten unter 50 Prozent.
    Ein Paar Wochen lang.
    Und schauen ob Geruch weg ist oder es weniger stinkt.

Thema:

Messiwohnung üble Gerüche loswerden

Die Seite wird geladen...

Messiwohnung üble Gerüche loswerden - Ähnliche Themen

1. Übler Geruch aus Außenwand?

Übler Geruch aus Außenwand?: Hallo Zusammen, wir wohnen schon seit 11 Jahren in unserer Wohnung mit Garten (mittlerweile Eigentum). Seit letztem Sommer riecht es immer wieder...
  2. Üblen Abwassergeruch nach Dachsanierung

Üblen Abwassergeruch nach Dachsanierung: Habe mein Dach sanieren lassen. Ein neuer Sanilüfter ist nun auch auf dem Dach. Allerdings habe ich seitdem im Badezimmer des 1. Stocks einen...
  3. Übler Geruch in Holzriegelhaus

Übler Geruch in Holzriegelhaus: Wir (junge Familie) haben uns letzte Woche ein Haus in Holzriegelbauweise angesehen. Hat uns grundsätzlich gut gefallen und wäre preislich für uns...
  4. Üble Gerüche Mietswohnung - Belüftung Entwässerungsleitung

Üble Gerüche Mietswohnung - Belüftung Entwässerungsleitung: Hallo, in einer Wohnung entstehen üble Düfte. Die Quelle wurde an abgebildeter Stelle ausfündig gemacht. Die Leitung gehört auf keinen Fall zu...
  5. Übler Geruch durch Teppichkleber nach 8 Jahren?

Übler Geruch durch Teppichkleber nach 8 Jahren?: Guten Abend zusammen! Ich habe eine kleine Wohnung vermietet, die ich derzeit renoviere. Bisher ist mir schon oft ein unangenehmer Geruch in...