Maske für Dämmung und schleifen von Spachtelmasse

Diskutiere Maske für Dämmung und schleifen von Spachtelmasse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bitte nicht steinigen fals ich eine Antwort finden hätte können bin aber gerade total im Handwerker Stress. Ich suche eine Maske nicht...

1. Argot

Argot

Hallo
    Bitte nicht steinigen fals ich eine Antwort finden hätte können bin aber gerade total im Handwerker Stress.
    Ich suche eine Maske nicht Einweg die für Dämmung und Spachtelschliff geeignet ist. Muss es dann p3 sein oder geht auch p2 kann mir jemand eine empfehlen von m3 habe ich leider nur eine gefunden bei Amazon und da sind nicht so viele Bewertungen ob die was taugt und Bewertungen bei Amazon naja ....

2. #2 Fasanenhof, 07.03.2023
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ich trage im Beruf häufig das System von 3M. Das ist okay und hat verschiedene Filtertypen zur Auswahl, falls man mal mit gefährlicheren Sachen oder Lösungsmitteln arbeitet.

Dräger ist deutlich ergonomischer (finde ich) und ist etwas teurer. Privat habe ich beides im Umlauf (was halt im Betrieb ausgemustert wurde)

Für Brillenträger empfehle ich aber Vollschutzmasken. Ja, so eine Vollschutzmaske mit Visier kostet 150€ plus, aber der Mehrwert bei längerem Arbeiten ist nicht zu beschreiben. Zudem kann man die Brille dauerhaft tragen ohne dass diese "hinter" der normalen Schutzbrille einstaubt/kondensiert.

3. #3 klappradl, 07.03.2023
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Warum keine Einweg Maske?

Thema:

Maske für Dämmung und schleifen von Spachtelmasse

Die Seite wird geladen...

Maske für Dämmung und schleifen von Spachtelmasse - Ähnliche Themen

1. Dämmung Bodenplatte

Dämmung Bodenplatte: Guten Tag, es gibt unzählige Diskussionen im Internet, ob man eher auf oder unter der Bodenplatte dämmen sollte. Doch ich habe keine in...
  2. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Putz und Dämmung innen

Putz und Dämmung innen: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich dem richtigen Putz und eventuell Daämmung. Wir haben eine Haus aus dem Jahre 1928 gekauft. Es hat kein...
  5. FFP3 Masken zum entfernen von Glaswolle..

FFP3 Masken zum entfernen von Glaswolle..: Hat jemand zufällig noch 2 Stück zu verkaufen?? Nirgends bekommt man mehr welche...CoronaWahn....