Makulaturtapete entfernen

Diskutiere Makulaturtapete entfernen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal. Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse...

1. #1 Gremongele, 04.09.2017
    Gremongele

Gremongele

Beruf:
    Zusteller
    Hallo erstmal.
    Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse Papier Schicht die mich und die Kinder wahnsinnig macht .
    Ich habe zwar wohl meinen Mann als gelernter Maler da aber er hatte mit sowas nie zu tun.
    Nun meine Frage mit dampfen geht das nicht runter ...mit Spüli Wasser nur sehr mühsam ...würde es reichen wenn wir die Wände aufklopfen und neu verputzen oder muss die Makulatur (renoviervlies) ganz runter ?? Die Wände werden sowieso neu verputzt . Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das renoviervlies runter zu bekommen. ?

Danke schonmal im vorraus

2. #2 simon84, 04.09.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Mit der Stachelrolle bearbeiten und über ein paar Tage hinweg immer wieder einsprühen, dann sollte es leichter abgehen.

3. #3 Gremongele, 04.09.2017
    Gremongele

Gremongele

Beruf:
    Zusteller
    Tja den "Igel" hab ich schon benutzt und es geht nun schon seit 4 Tagen immer wieder einweichen und versuchen abzu"spachteln" will aber ned weg!
    Hab gelesen das Essig auch helfen soll beim Lösen !? Stimmt das ?
    Und dann die Frage geht es mit aufklopfen der Wand und dann vergipsen? Kommt am Schluss keine Tapete mehr ran.

4. #4 Manufact, 04.09.2017
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Vlies in kleinere Streifen mit dem Cuttermesser ein-schneiden.
    Oszillationsschleifer mit Schabeklinge - Stück für Stück unter den Dispersionskleber fahren.
    Wenn ein "Hand-großes" Stück abgeschabt ist mit reiner manueller Kraft versuchen den Rest des Streifen von der Wand zu ziehen.

Wenn das nicht hilft:
    Eventuell versuchen Abbeizer DICK auf das Vlies zu applizieren - dann wird nach einiger Zeit der Dispersionskleber aufgelöst / unterwandert.

Thema: Makulaturtapete entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makulatur entfernen

,
  2. makulaturtapete entfernen

,
  3. makulatur ablösen

,
  4. alte makulatur entfernen,
  5. akulatur entfernen,
  6. makulatur tapete ablösen,
  7. wie bekomme ich Makulatur vom fenster,
  8. vliestapete alte makulatur entfernen,
  9. tapete makulatur ablösen,
  10. tapete von makulaturvlies entfernen,
  11. makulatur entfernen Wand,
  12. alte makulatur entfernen,
  13. makulatur reste entfernen,
  14. Makulatur beseitigen,
  15. makulatur abwaschen,
  16. renoviervlies abziehen,
  17. makulatur von wand entfernen,
  18. makulatur wntfernen,
  19. makulatur Decke löst sich,
  20. entfernen von makulaturtapete,
  21. putz auf makulaturtapete,
  22. wie entferne ich makulaturtapete,
  23. makulaturtapete teilweise,
  24. problem alte makulatur,
  25. muss die alte makulatur entfernt werden?
Die Seite wird geladen...

Makulaturtapete entfernen - Ähnliche Themen

1. Tipps Gesucht - Sinterschicht von MP75 entfernen

Tipps Gesucht - Sinterschicht von MP75 entfernen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die Sinterschicht an Wänden und Decken mit mit einem Langhalsschleifer zu entfernen, um anschließend zu...
  2. Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?

Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?: Hallo an alle, aufgrund mehrerer undichter Stellen möchte ich mein Garagen-Flachdach sanieren (65 Jahre alt). Es ist ein Betondach, darauf...
  3. Putz/ Farbe entfernen

Putz/ Farbe entfernen: Hallo Zusammen, wir haben ein altes Haus mit einem undichten bzw. feuchten Treppenhaus. Alle Vorbesitzer scheinen das Problem damit gelöst zu...
  4. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  5. Fragen zu Vergrößerung von Fenstern, Bodenfliesen entfernen u.a.

Fragen zu Vergrößerung von Fenstern, Bodenfliesen entfernen u.a.: Hallo, wir interessieren uns für den Kauf eines EFH (massiv) von 1981. Wir haben vor kurzem eine Begehung mit einem Bauingenieur gemacht. Zu...