Mäuse unter Garage

Diskutiere Mäuse unter Garage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Bauexpteren! Meine Nachbarn haben eine Fertiggarge, welche direkt an unseren Garten anschliesst. Diese wurde scheinbar auf ein...

1. #1 stefanjoa, 08.07.2022
    stefanjoa

stefanjoa

Hallo liebe Bauexpteren!

Meine Nachbarn haben eine Fertiggarge, welche direkt an unseren Garten anschliesst. Diese wurde scheinbar auf ein Punktfundament gesetzt. Ich habe schon seit längerem gesehen, dass das Erdreich am Garagenrand „abrutscht“ und hatte bereits die Befürchtung, dass sich dort Ungeziefer eingenistet hat. Heute habe ich zum ersten mal gesehen, das dort eine Maus rausgekommen ist.

Deshalb die Frage an euch Experten: Wie kann ich den Abschluss der Garage auf unserem Grundstück am besten Ungeziefer-sicher verschliessen?

Vielen Dank!

2. #2 Fred Astair, 08.07.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Warum?
    Katze.

3. #3 stefanjoa, 08.07.2022
    stefanjoa

stefanjoa

Weil ich persönlich kein Fan von Mäusen bin und gerne den offenen Zugang zu unserem Garten blockieren würde.

4. #4 VollNormal, 08.07.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Und der Rest des Gartens ist komplett mannshoch ummauert, von außen glatt verputzt und eingeseift?

Bei Mäusen im Haus würde ich auch Maßnahmen ergreifen (nicht zuletzt, weil ich Angst um Stühle und Tische hätte - die Frau stünde da beim ersten Anblick sofort drauf ...), aber draußen?

5. #5 Fred Astair, 08.07.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ist die Frau so schwer? :)
    Den mäusesichern Garten würde ich gern sehen.

6. #6 VollNormal, 08.07.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Autsch, aua, aua - dabei hab ich doch noch gar nichts gesagt ...

Aber du glaubst doch nicht, dass die, was immer die grade für Schuhwerk an den Füßen hat, das vorher ausziehen würde - könnte ja eine Maus sich reinsetzen.

Fred Astair gefällt das.
  7. #7 klappradl, 08.07.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Mäuse-sicher gar nicht. Man kann den Zugang erschweren, und z.B. Kies vorwerfen oder auch ein Blech vorschrauben. Wirklich fernhalten wird es die Mäuse nicht

8. #8 Jo Bauherr, 08.07.2022
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Würde mir einfach eine Mietze anschaffen...

simon84 gefällt das.
Thema:

Mäuse unter Garage

Die Seite wird geladen...

Mäuse unter Garage - Ähnliche Themen

1. Mäuse im Technikraum?

Mäuse im Technikraum?: Hallo, ich habe vor 2 Wochen zufällig Mäuse-Kot (ich denke das es das ist?) bei uns im Technik-Raum entdeckt. Allerdings an einer seltsamen...
  2. Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus

Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus: Hallo zusammen, Wie haben vor 2021 Jahren ein Haus als 3. Besitzer gekauft: Fa. Renolit Fertighaus 1994, Decke KG/EG Stahlbeton, Fassade...
  3. Maus/Ratte auf Dachboden.

Maus/Ratte auf Dachboden.: Hallo, ich habe immer im Winter und eigentlich nur im Winter immer mindestens eine Maus/Ratte auf dem Dachboden. Ein Nest habe ich nicht gefunden....
  4. WDVS Mäuse

WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  5. DG-Ausbau - Dampfbremse und Mäuse

DG-Ausbau - Dampfbremse und Mäuse: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das Dachgeschoss auszubauen. Es handelt sich um ein Pfettendach von 1925. Ich habe eine...