Mäuse / Öffnung eines innenliegenden Rolladenkastens

Diskutiere Mäuse / Öffnung eines innenliegenden Rolladenkastens im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin neu hier und brauche einmal Hilfe. Unser Haus (massiv) mit Holzerker im Esszimmer hat einen Mäusebefall erlitten. Ich hatte mich...

1. #1 Neuling72er, 26.03.2021
    Neuling72er

Neuling72er

Hallo,

ich bin neu hier und brauche einmal Hilfe.

Unser Haus (massiv) mit Holzerker im Esszimmer hat einen Mäusebefall erlitten. Ich hatte mich im Winter gewundert, warum Styroporflocken auf dem Kasten kamen ...

Die Holzverkleidungen außen lasse ich von einer Firma sanieren, aber den Rolladenkasten (daraus stinkt es auch), würde ich gerne schnellstens säubern.

Nur leider weiß ich nicht genau, wie die Revisionsöffnung zu öffnen ist. Es sind zwar Schrauben zu sehen aber da tut sich nichts.

Weiß jemand Rat? Oder muss ich auch hier auf den Fachmann warten?

Liebe Grüße

Christian IMG_1059.jpg IMG_1060.jpg

2. #2 Fred Astair, 26.03.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Du wirst die Fugen rundherum aufschneiden müssen, wenn Du den Deckel aufmachen willst. Wird ne schöne Fummelei, je nachdem, wie tief das Axryl (oder vielleicht sogar Silikon?) reingespritzt wurde.

3. #3 Neuling72er, 26.03.2021
    Neuling72er

Neuling72er

Ja das mach ja nix, aber die Kante, wo wir damals rauf tapeziert haben ist stabil.

Geht der Kasten dann nach lösen der Schrauben nach hinten (also an der Fensterseite) unten auf?

4. #4 Fred Astair, 26.03.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Hast Du denn mal die Tapete an der Vorderkante weggeschnitten? Wie klingt denn die Klopfprobe von unten und an der Frontseite?
    Eventuell ist es ein L-förmiges Kunststoffprofil.

Thema: Mäuse / Öffnung eines innenliegenden Rolladenkastens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus im dachrolladen

Die Seite wird geladen...

Mäuse / Öffnung eines innenliegenden Rolladenkastens - Ähnliche Themen

1. Mäuse im Technikraum?

Mäuse im Technikraum?: Hallo, ich habe vor 2 Wochen zufällig Mäuse-Kot (ich denke das es das ist?) bei uns im Technik-Raum entdeckt. Allerdings an einer seltsamen...
  2. Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus

Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus: Hallo zusammen, Wie haben vor 2021 Jahren ein Haus als 3. Besitzer gekauft: Fa. Renolit Fertighaus 1994, Decke KG/EG Stahlbeton, Fassade...
  3. Maus/Ratte auf Dachboden.

Maus/Ratte auf Dachboden.: Hallo, ich habe immer im Winter und eigentlich nur im Winter immer mindestens eine Maus/Ratte auf dem Dachboden. Ein Nest habe ich nicht gefunden....
  4. WDVS Mäuse

WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  5. DG-Ausbau - Dampfbremse und Mäuse

DG-Ausbau - Dampfbremse und Mäuse: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das Dachgeschoss auszubauen. Es handelt sich um ein Pfettendach von 1925. Ich habe eine...