Lüftungskanal reparieren

Diskutiere Lüftungskanal reparieren im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, bei meinem Neubau wurden Zehnder Flat51 Kanäle auf die Rohbetondecken installiert. Jetzt habe ich in Eigenleistung die...

1. cpa

cpa

Hallo Zusammen,

bei meinem Neubau wurden Zehnder Flat51 Kanäle auf die Rohbetondecken installiert. Jetzt habe ich in Eigenleistung die Estrichdämmung verlegt und dabei leider einen der Kanäle mit einem Cuttermesser aufgeschlitzt. Die Kanäle sind ja so geriffelt und der Schlitz ist direkt auf einen der „Riffelberge“.

Wie kann ich den am besten reparieren bzw. schließen? Hatte jemand schon diesen Fall und wie würdet ihr das lösen? Ich habe an Sekunden Kleber gedacht und evt. Noch ein luftdichtes, stark klebendes Dichtband drüber.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

2. #2 Fred Astair, 11.09.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Klebeband reicht vollkommen aus.

3. cpa

cpa

Ok, danke für die Bestätigung. Da ist ja auch kein großer Luftdruck drin.

Thema:

Lüftungskanal reparieren

Die Seite wird geladen...

Lüftungskanal reparieren - Ähnliche Themen

1. Lüftung Dachboden - Erweiterung bestehende Lüftung oder neue Lüftungskanäle

Lüftung Dachboden - Erweiterung bestehende Lüftung oder neue Lüftungskanäle: Hallo zusammen, ich stehe vor eine Herausforderung, wo ich zwecks Umsetzung noch sehr unentschlossen bin. Ein paar Eckdaten: KfW 40 Haus mit...
  2. Kondensat in Fensterfalz-"Lüftungskanal" bei neuem Fenster

Kondensat in Fensterfalz-"Lüftungskanal" bei neuem Fenster: Hallo zusammen, ich bin seit Langem stummer Mitleser, dieses Forum hat mir in den letzten Jahren enorm geholfen. Nun habe ich das erste Mal eine...
  3. Lüftungskanal über den Ringanker legen

Lüftungskanal über den Ringanker legen: Hallo , folgendes Problem. meine Lüftungskanäle (4)(Flachkanal Flexibel) sollen in der Abgehängten Decke(2) verlegt werden. Nun ist aber der...
  4. Lüftungskanäle auf der obersten Geschossdecke (Kaltdach)

Lüftungskanäle auf der obersten Geschossdecke (Kaltdach): Hallo liebes Bauexperten-Forum, wir sind eine junge Familie und möchten einen Altbau (1960) umfassend sanieren. Konkret hätten wir nun eine Frage...
  5. Lüftungskanal flach ca 135 x 55 mm welches Fabrikat

Lüftungskanal flach ca 135 x 55 mm welches Fabrikat: Hallo Leute, ich benötige dringend 1 oder 2 lfdm von genau dem Lüftungsflachkanal, der bei uns seit 2008 im Einfamilienhaus verbaut ist....