Lüftungsband erneuern?

Diskutiere Lüftungsband erneuern? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, an unserem erworbenen Haus Bj 2006 ist das Lüftungsband sehr schlecht verarbeitet. Es kommen auch einige Insekten rein, da wir ab und zu...

1. #1 Schnippsche, 01.06.2021
    Schnippsche

Schnippsche

Hallo, an unserem erworbenen Haus Bj 2006 ist das Lüftungsband sehr schlecht verarbeitet.
    Es kommen auch einige Insekten rein, da wir ab und zu ein paar tote im dachgeschoss finden.
    Da ich die Dämmung eh noch verputzen muss, würde ich gerne wissen, wie man das Trauflüftungsband besser befestigen kann. Sinnvoll ist wahrscheinlich komplett neu, die Frage ist nur wie mache ich das besser als der Vorgänger?
    Vielen Dank
    dach1.jpg

2. #2 Gast85808, 01.06.2021
    Gast85808

Gast85808 Gast

Ein Lüftungsband an der Stelle macht eigentlich relativ wenig Sinn. Um nicht zu sagen, überhaupt keinen...

3. #3 Schnippsche, 01.06.2021
    Schnippsche

Schnippsche

Vielleicht sieht man das auf dem Bild nicht so; die XPS Platte geht nicht bis oben hin.
    Hier nochmal der Versuch einer Nahaufnahme:
    dach2.jpg

4. #4 Gast85808, 01.06.2021
    Gast85808

Gast85808 Gast

Sind die Latte die man im Hintergrund sieht und XPS auf gleicher Höhe?

Ich gebe zu, so ganz ist mir die Konstruktion noch nicht klar. Fakt ist, die Dachrinne muß schon mal ab.

5. #5 Schnippsche, 01.06.2021
    Schnippsche

Schnippsche

Ja die Latten sind auf gleicher Höhe... Ist ein Betonüberstand und die XPS Platten sind an der Stirnseite befestigt und die Latten auf der Betonplatte.

Thema:

Lüftungsband erneuern?

Die Seite wird geladen...

Lüftungsband erneuern? - Ähnliche Themen

1. Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?

Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?: Hallo zusammen, bei uns werden nächsten Monat die Abwasserleitungen (vermutlich Guss) unter der Einfahrt erneuert. Konkret ist es so, dass die...
  2. Zählerschrank erneuern

Zählerschrank erneuern: den in der Anlage modernisieren; Ich weiß nicht, ob der Schrank erneuert werden muss oder nur dessen Inhalt (Automatiksicherungen etc)....
  3. Garagenschwelle erneuern

Garagenschwelle erneuern: Hi, Mein Garagentor muss getauscht werden. In dem Zuge möchte ich meine völlig durchgerostete (40 Jahre) Garagenschwelle erneuern. Ich benötige...
  4. Kerndämmung (Mineralwolle) erneuern

Kerndämmung (Mineralwolle) erneuern: Hallo Gemeinde, wir haben ein EFH aus 1987 aus Kalksandstein mit 8cm Mineralwolle, 2cm Luft und dann der Klinker. Wir fangen an uns Gedanken zu...
  5. Dampfbremse erneuern

Dampfbremse erneuern: Hallo Wie kann man eine alte bestehende Dampfbremse erneuern? Problem eins ist wie bekommt man alte mit Rauhfaser tapezierte Rigipsplatten...