Lüften bei Aufheizprogramm der Fußbodenheizung

Diskutiere Lüften bei Aufheizprogramm der Fußbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; In unserem neu gebauten EFH läuft gerade das Aufheizprogramm der Fußbodenheizung! Gibt es Vorschriften zur Lüftung der Räume während des...

1. ftwag

ftwag

Beruf:
    Haustechniker
    In unserem neu gebauten EFH läuft gerade das Aufheizprogramm der Fußbodenheizung! Gibt es Vorschriften zur Lüftung der Räume während des Estrichheizprogrammes?

2. #2 Fred Astair, 15.07.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Es gibt Ratschläge zum Aufheizen und Lüften und die bekommst Du von dem Estrichleger, der die Gewährleistung geben muss.
    Es ist ein großer Unterschied, ob Du im Sommer oder bei zehn Grad Minus aufheizt.

3. #3 Andybaut, 15.07.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    das muss wirklich gut abgestimmt sein. Einerseits ist lüften kein Fehler,
    andererseits kann die Oberfläche des Estrichs dadurch zu stark austrocknen und
    es kommt zu einem Abriss der Kapillarität im Estrich. Dann bleibt das Wasser
    länger im Estrich als gedacht und man wundert sich weshalb der Estrich außen trocken
    und innen noch feucht ist.

4. #4 petra345, 15.07.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Egal was man macht. Es ist immer besser dem Estrich noch einige Wochen mehr Zeit zu gönnen als sich später über Schäden an Fliesen oder unschöne Spalten in den Ecken zu ärgern.

Hier zu hetzen macht sich nicht bezahlt.

Thema: Lüften bei Aufheizprogramm der Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim luften vom estrich

,
  2. lüften während funktionsheizen

,
  3. aufheizprogramm fussbodenheizung lüften

,
  4. lüften während estrich aufheizen,
  5. lüften wärend der aufheitzphase Fußbodenheizung,
  6. lüften beim aufheizprogramm ,
  7. aufheizprogramm lüften,
  8. estrich aufheizen lüften,
  9. Fußbodenheizung während lüften,
  10. lüften bei fußbodenheizung,
  11. Aufheiprogramm
Die Seite wird geladen...

Lüften bei Aufheizprogramm der Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage/Luft Luft Wärmepumpe

Klimaanlage/Luft Luft Wärmepumpe: Hallo, ich will eine Klimaanlage mit Kühl und Heizfunktion installieren. Hierbei gehen die Preise doch extrem nach oben. Im Netz habe ich jetzt...
  2. Zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen

Zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen: Hallo zusammen, ich habe beim Hausbau den typischen Anfängerfehler gemacht und zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen. Jetzt habe...
  3. Drainagerohre oder KG-Rohre verbinden mit Lüfter?

Drainagerohre oder KG-Rohre verbinden mit Lüfter?: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein starres KG-Rohr DN 110 mit meinem Lüfter (dieser hier: Soler & Palau Rohrventilator...
  4. MAG Luft ablassen

MAG Luft ablassen: Hallo zusammen, Ich möchte von meinem mag Druck ablassen. der hat ein Kappventil dafür. Wie mache ich das jetzt mit dem Kappventil, damit ich...
  5. Nachverputzte Fensterlaibung stinkt noch nach 6 Wochen lüften

Nachverputzte Fensterlaibung stinkt noch nach 6 Wochen lüften: Hallo, ich habe im OG meines EFH eine Laibung der Balkontür teilweise sanieren müssen. Der alte Putz salzte/sulzte aus und löste sich teilweise...