Lücke unter Türrahmen

Diskutiere Lücke unter Türrahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, zwischen einem voll umlaufenden Metallrahmen einer Tür und dem Estrich sind ca. 5 mm Luft. Der Rahmen musste einfach etwas...

1. #1 metallbauer, 26.08.2017
    metallbauer

metallbauer

Beruf:
    Metallbauer
    Hallo liebe Gemeinde,
    zwischen einem voll umlaufenden Metallrahmen einer Tür und dem Estrich sind ca. 5 mm Luft. Der Rahmen musste einfach etwas höher und liegt nun auf Keilen. Womit kann ich am besten die Differenz auffüllen?
    Besten Dank!

2. #2 Gast82596, 26.08.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

Hinterlegschnur und dann Versiegeln.

3. #3 metallbauer, 26.08.2017
    metallbauer

metallbauer

Beruf:
    Metallbauer
    Ok, die Schnur damit nichts rausläuft denke ich. Aber womit versiegeln?

4. #4 Gast82596, 27.08.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

Wenn Wasser hin kommen kann mit einem Silikon (ist aber nicht überstreichbar), oder wenn es trocken bleibt mit Acryl, ist überstreichbar (im Fußbodenbereich eher nix).

5. #5 metallbauer, 27.08.2017
    metallbauer

metallbauer

Beruf:
    Metallbauer
    Jetzt verstehe ich! Es ist nur so, dass der Rahmen auf Keilen aufliegt und diese nur alle 20 cm liegen. Meine Befürchtung ist, dass beim Drüberlaufen der Rahmen zwischen den Keilen nachgibt. Kann man da nicht etwas unterfüttern? Eine Art Trockenschüttung oder so?

6. #6 Gast82596, 28.08.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

Gibts den jetzt schon beim rüberlaufen nach? Kommt drauf an wie dick das Material ist. Bei 20 cm müsste eigentlich nichts gemacht werden.

7. Boergi

Boergi

Beruf:
    techn. Fachwirt
    Umlaufender Metallrahmen... das wird wohl eine mZ Tür sein nehme ich an? Bei den meisten die ich kenne lässt sich das untere Stück auch entfernen.

Thema: Lücke unter Türrahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türrahmen unterfüttern

,
  2. terrassentür unterfüttern

,
  3. bereich unter terassentür ausfüllen mit was?

,
  4. lücke bei türverbindung,
  5. lücke zwischen estrich und aufsoppelung tür schließen,
  6. lücke unter türrahmen schliesseb,
  7. spalt zwischen türrahmen und boden füllen,
  8. unter dem Türrahmen ,
  9. lücke zwischen balkontür und estrich
Die Seite wird geladen...

Lücke unter Türrahmen - Ähnliche Themen

1. Lücke neben Fensterbank schließen

Lücke neben Fensterbank schließen: Hallo Form, ich habe vor einem Jahr ein 6 Jahre altes Haus gekauft. Der Einbau der Fenster ist dabei offensichtlich nicht sachgemäß erfolgt....
  2. Lücke im Boden Schließen

Lücke im Boden Schließen: Hallo, bei uns im OG an der Treppe ist nach dem Trockenbau-Geländer (links von dem Fotos) auf dem Boden eine Lücke entstanden (siehe Foto). Die...
  3. Lücke zwischen zwei unterschiedlich hohen Dächern schließen

Lücke zwischen zwei unterschiedlich hohen Dächern schließen: Hallo zusammen, wie auf dem Bild anbei zu sehen, möchte ich eine Lücke zwischen zwei Dächern schließen. Max 5 ca. breit, aber mit...
  4. Lücke zwischen Carport und Hauswand schließen

Lücke zwischen Carport und Hauswand schließen: Hallo zusammen, wie schließt man am besten diese Lücke zur Hauswand (WDVS) langfristig? Dachte da an ein Wandanschlussblech im Z-Profil welches...
  5. Lücke in Isolierung Reihenhaus

Lücke in Isolierung Reihenhaus: Hallo, wir bauen gerade ein Reihenhaus und haben in der Isolierung zum nächsten Haus diese Lücke gefunden. Laut Bauleitung wäre das unbedenklich...