LS an Leitungsquerschnitt anpassen

Diskutiere LS an Leitungsquerschnitt anpassen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mal eine Frage zur Elektroinstallation bzw eine Erweiterung. Mein Vorhaben ist: Ich hab im Garten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 matze886, 06.06.2024
    matze886

matze886

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mal eine Frage zur Elektroinstallation bzw eine Erweiterung.

Mein Vorhaben ist: Ich hab im Garten mehrer Leitungen verlegt um Licht, Steckdosen etc zu haben.
    Es sind 3x 1,5mm² und einmal 2,5mm².

Jetzt habe ich mir gedacht, ich gehe nach der FI-Sicherung (im sicherungskasten) mit einen 4mm² Kabel zum max 5m entfernten Verteilerkasten, dann sichere ich die 4mm² mit einen 32A LS ab. Von dort aus geht es in den jeweils 3 einzelnen 13A LS und ein Kabel in den 20A LS für den 2,5mm². Von den jeweiligen LS gehen dann die jeweiligen Kabelquerschnitte zum Garten. So habe ich meiner Meinung nach alles korrekt abgesichert. Die 4mm² Zuleitung und die jeweiligen Einzelkabel.

Wäre das so richtig?
    Ach ja, die Jeweiligen Kabellängen überschreiten die 50m nicht.

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das frag mal einen Elektriker, der das dann auch verwirklicht (oder auch nicht)

Thema:

LS an Leitungsquerschnitt anpassen

Die Seite wird geladen...

LS an Leitungsquerschnitt anpassen - Ähnliche Themen

1. Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split

Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split: Hi zusammen, wir bekommen aktuell unsere neue Heizung. Vaillant aroTHERM VWL 125/5 AS S2 Mit Hydraulikstation VWL 127/5 IS Aktuell geht von der...
  2. Leitungsquerschnitte Induktionsherd

Leitungsquerschnitte Induktionsherd: Hallo zusammen, die Frage ist so oder so ähnlich hier schon öfters aufgekommen, aber ich habe leider nicht den Sachverstand, das zu übertragen....
  3. Leitungsquerschnitt/ Absicherung Balkonkraftwerk

Leitungsquerschnitt/ Absicherung Balkonkraftwerk: Hallo, ich habe mal eine Frage. Es geht um eine einphasige Einspeisung (600wp) und deren Leitungsquerschnitt und Absicherung. Ich möchte auf...
  4. Verkabelung für LED-Lampen

Verkabelung für LED-Lampen: Sehe ich es richtig, dass die LED-Lampen immer mehr an Bedeutung gewinnen? Es scheint mir jedoch nicht optimal, dass jede LED-Lampe einen eigenen...
  5. Leitungsdurchmesser

Leitungsdurchmesser: Bei einer NYM-J Mantelleitung mit Adern je A=1,5 mm² haben die einzelnen Adern rechnerisch einen Durchmesser von d=1,38 mm. Eine solche 3-adrige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.