Löcher in Punktfundament bohren

Diskutiere Löcher in Punktfundament bohren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich habe vor 2 Tagen 2 Punktfundamente (30x30) für eine kleine Terrassenüberdachung erstellt. Wie lange sollte ich den Beton...

1. #1 Darwinn, 08.09.2019
    Darwinn

Darwinn

Beruf:
    Fotograf
    Hallo Bauexperten,
    ich habe vor 2 Tagen 2 Punktfundamente (30x30) für eine kleine Terrassenüberdachung erstellt. Wie lange sollte ich den Beton abbinden lassen bevor ich die Stützen der Überdachung daran befestigen kann? Vom Hersteller ist jeweils eine Schraube 6x80 mit Bodenanker pro Stütze vorgegeben mit 10er Dübel. Sollte mann eventuell lieber ohne Schlag bohren da der Beton noch relativ weich ist, ich möchte natürlich die Fundamente nicht beschädigen.

Vielen Dank für gute Ratschläge

2. #2 Gast84488, 11.09.2019
    Gast84488

Gast84488 Gast

Üblicherweise gibt es beim Betonbau Ausschalfristen ... in Abhängigkeit der Zementfestigkeit. 1 - 3 Tage würde ich sagen .... aber was weiss ich schon ...

Thema: Löcher in Punktfundament bohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punktfundament bohren

,
  2. bohren in punktfundament

,
  3. In punktfundament bohren

,
  4. punktfundament ab wann bohren,
  5. fundament für terrassenüberdachung forum www.bauexpertenforum.de,
  6. punktfundament wann kann ich dübeln,
  7. ab wann fundament bohren,
  8. punktfundament Dübel bohren,
  9. punktfundamente bohren ohne ausreißen
Die Seite wird geladen...

Löcher in Punktfundament bohren - Ähnliche Themen

1. Loch in Strohdecke flicken

Loch in Strohdecke flicken: Ich saniere gerade meine Decke. Es gibt mehrere Löcher und Risse im Putz, die fülle ich mit faseramiertem Spachtel und Rissband auf, das...
  2. 12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren

12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren: Hallo Alle, Laut den Plänen hat der Anbau meines Hauses 12 Cm starke Betonböden und decken, darunter soll ein Kriechkeller sein. Den Zugang habe...
  3. Putz zum verschließen der Löcher nach Fliesen Entfernung

Putz zum verschließen der Löcher nach Fliesen Entfernung: Hall zusammen, ich renoviere gerade unser Gäste WC und nun sind die Fliesen runter, ich wollte eigentlich den Kauf LUP 222 zum verschlissen der...
  4. Loch in Wand verschließen (Kabelkanal)

Loch in Wand verschließen (Kabelkanal): Hallo, durch die Installation einer PV Anlage wurde bei mir im Keller ein Kabelkanal an der Decke verlegt. Dieser ging durch den Tankraum dann...
  5. Fassade kabel-loch abdichten

Fassade kabel-loch abdichten: Moin Wie dichtet man an einer Außenwand ein Kabel-loch ab. Für rolläden habe ich über dem Sturz ein 10mm Loch gebohrt um ein Kabel durchzuführen....