Loch in Fassade ausbessern - welcher "Unterputz"?

Diskutiere Loch in Fassade ausbessern - welcher "Unterputz"? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich musste einen Schlitz in die WDVS-Fassade machen, um meine Außenlampe bündig zu kriegen. Beim Bau des Hauses (2023) wurde für den Unterputz ein...

1. #1 HoisleBauer22, 02.06.2024
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Ich musste einen Schlitz in die WDVS-Fassade machen, um meine Außenlampe bündig zu kriegen.
    Beim Bau des Hauses (2023) wurde für den Unterputz ein Produkt verwendet, das im techn. Datenblatt "Normalputzmörtel (GP) nach DIN EN 998-1" heißt (Marke darf ich hier sicher nicht nennen).
    Das gibt es aber nur in riesigen Säcken.
    Mit welchem Material (Unterputz!) sollte ich das Loch schließen bevor ich meinen Oberputz/Dekorputz (da hab ich noch was im Eimer) drauf mache?

Anhänge:

2. #2 ichweisnix, 02.06.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Acryl geht auch.

3. #3 HoisleBauer22, 02.06.2024
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Haftet so ein Oberputz-Zeug auf Acryl?

4. #4 Ettlingen, 02.06.2024
    Ettlingen

Ettlingen

Nein, haftet nicht. Würde das Loch mit Armierungsmörtel schließen und dann den Oberputz.

Thema:

Loch in Fassade ausbessern - welcher "Unterputz"?

Die Seite wird geladen...

Loch in Fassade ausbessern - welcher "Unterputz"? - Ähnliche Themen

1. Fassade kabel-loch abdichten

Fassade kabel-loch abdichten: Moin Wie dichtet man an einer Außenwand ein Kabel-loch ab. Für rolläden habe ich über dem Sturz ein 10mm Loch gebohrt um ein Kabel durchzuführen....
  2. Loch in Fassade schließen?

Loch in Fassade schließen?: Hallo in die Runde, bei uns wurden die Fenster getauscht nun ist leider bei einem Fenster ein kleines Loch irgendwie enstanden. Da zieht es jetzt...
  3. Löcher / Putz Ausbrüche im Sockelbereich nach 1 Jahr

Löcher / Putz Ausbrüche im Sockelbereich nach 1 Jahr: Hallo Bauexperten :winken, Ich hoffe Ihr könnt uns vielleicht weiterhelfen… zu uns erstmal. Wir haben 2013 angefangen zu bauen, sind dann Mitte...
  4. Mehrere Löcher in Fassade

Mehrere Löcher in Fassade: Hallo zusammen, ich habe drei Löcher in der Fassade, demnächst Besichtigungstermin mit Bauleiter u. BT. Das Haus ist 1 Jahr alt. Alle drei...
  5. Loch in Fassade, Dämmstoffdübel drehen durch.

Loch in Fassade, Dämmstoffdübel drehen durch.: Hallo, ich wollte zwei Ausenlampen mit Hilfe von Dämmstoffdübeln...