Licht Spot Planung Neubau

Diskutiere Licht Spot Planung Neubau im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; [ATTACH] Hallo, ich habe schon aufmerksam viele Beiträge in den Foren gelesen. Wir sitzen jetzt selber an der Lichtplanung besser noch an der...

1. #1 Gast101466, 13.09.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2021
    Gast101466

Gast101466 Gast

Den Anhang 97375 betrachten Hallo,
    ich habe schon aufmerksam viele Beiträge in den Foren gelesen. Wir sitzen jetzt selber an der Lichtplanung besser noch an der Planung der Einbauspots. Ich habe schon viel im Internet gelesen. Man liest davon in der Küche wischen Spots einen Abstand von 50 - 80 cm einzuhalten vor zur Wand 1 m, Formeln zur Berechnung des Abstrahlwinkels oder einfache Sachen wie Abstand Wand zum Spot 1/4 der Deckenhöhe. Bei diesen ganzen Angaben haben wir nun versucht eine Mischung aus allem zu machen. Vielleicht könnt ihr uns helfen und eure Kritik und Anregungen geben. Als Abstrahlwinkel haben wir grundsätzlich 110°. in der Küche über der APL würde ich 60° nehmen, über der Kochinsel mit Sitzgelegenheit dann wieder 110°. Was meint ihr?

Anhänge:

2. manni

manni

Beruf:
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    Fürchterlich, überall nur Spots. Keine Anbientebeleuchtung
    SZ: sep. schaltbare Leuchte unters Bett, auch vom Bett schaltbar (Nachtlicht)
    Flur: OP Saal Beleuchtung, dafür die Treppe dunkel.
    Küche: Unterbauleuchtenanschlüsse schaltbar vorsehen

3. #3 Gast101466, 14.09.2021
    Gast101466

Gast101466 Gast

okay....wie würden denn dein Vorschlag aussehen?
    Bei der Treppe sollen Treppenstufenbeleuchtung oder Wandleuchten hin.

Thema:

Licht Spot Planung Neubau

Die Seite wird geladen...

Licht Spot Planung Neubau - Ähnliche Themen

1. Velux Rolladen lässt viel Licht durch

Velux Rolladen lässt viel Licht durch: Moin, ich habe nachträglich die Solarrolläden von Velux gekauft und montieren lassen. Sie schließen zwar alle, und funktionieren wie erwartet,...
  2. Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum

Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum: Moin, ich suche nach einer preiswerten und schicken Lösung um mit einem 10m LED Stripe einen kleinen Raum rundum indirekt zu beleuchten...
  3. Decke abhängen. Licht spots Planung

Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...
  4. Dringend! Hilfe Beleuchtung!

Dringend! Hilfe Beleuchtung!: Hallo liebe Experten, in den nächsten Tage muss die finale Elektroplanung stehen. Wie bei vielen sind wir uns jetzt nicht mehr ganz sicher....
  5. Einbaugehäuse für Licht-Spots

Einbaugehäuse für Licht-Spots: Hallo, welche Einbaugehäuse habt ihr für eure Lichtspots (mit od. ohne Trafo) genommen? Gibt es da nur die Einbaugehäuse von Kaiser? Bin auf...