Leitung vss. getroffen

Diskutiere Leitung vss. getroffen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, mein Freund hat mit einem Nagel gerade leider vss. eine Stromleitung in de Wand getroffen. Festgestellt haben wir es, weil die...

1. #1 annis307, 30.08.2017
    annis307

annis307

Beruf:
    Projektmanager
    Hallo zusammen,

mein Freund hat mit einem Nagel gerade leider vss. eine Stromleitung in de Wand getroffen. Festgestellt haben wir es, weil die Ofen-Sicherungen herausgeflogen sind. Wir haben gleich den Nagel entfernt und versucht, die Sicherungen erneut einzulegen. Hat auch funktioniert. Nur dass der Ofen nun nicht mehr angeht. Ist jetzt die Leitung oder der Ofen defekt? Kann nicht nachvollziehen, weshalb die Sicherung nicht rausfliegt, wenn doch die Leitung kaputt ist.

Heißt das: Putz ab, Leitung reparieren? Oder erst einmal schauen, dass man den Ofen wieder zum Laufen bringt?

Vielen Dank!

2. #2 Manufact, 30.08.2017
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Putz ab, wenn man Elektriker ist: selbst Leitung reparieren.

Aufgrund Deiner Fragestellung:
    Wenn man keiner ist: Elektriker rufen :konfusius

3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Elektriker ran lassen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Thema:

Leitung vss. getroffen

Die Seite wird geladen...

Leitung vss. getroffen - Ähnliche Themen

1. Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?

Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?: Hallo zusammen, ich möchte in den Kelleraußenwänden eine Horizontalsperre mittels Injektion anbringen. Dazu habe ich Fragen bezüglich der...
  2. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  3. 12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren

12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren: Hallo Alle, Laut den Plänen hat der Anbau meines Hauses 12 Cm starke Betonböden und decken, darunter soll ein Kriechkeller sein. Den Zugang habe...
  4. Kwl Leitungen für OG durch DG Trockenbauwand

Kwl Leitungen für OG durch DG Trockenbauwand: Hallo zusammen Wir haben ein 3 familienhaus und dachgeschoss wird kernsaniert. Die Wände im Dachgeschoss werden mit trockenbauweise gelegt. Nun...
  5. Siffon Flex-Leitung einfach raus- und wieder reinziehen?

Siffon Flex-Leitung einfach raus- und wieder reinziehen?: Hallo, ich will wegen einer Verstopfung eine Metalspirale in die Abwasserleitung stecken und muss dafür den Flex-Schlauch, der in das Gusseisen...