Leitung für Heizkörper im laufenden System versetzen

Diskutiere Leitung für Heizkörper im laufenden System versetzen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich will 2 Heizkörper versetzten (jeweils vllt einen Meter), muss aber auch die Leitung, die aus der Wand kommt) verlegen, da ich...

1. Heizi

Heizi

Hallo Leute, ich will 2 Heizkörper versetzten (jeweils vllt einen Meter), muss aber auch die Leitung, die aus der Wand kommt) verlegen, da ich auch Wände versetze.

FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit die Leitungen zu versetzen ohne, dass ich das ganze Heizsystem wasserlos mache?

Danke für Eure Antworten

2. #2 Fred Astair, 09.03.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nichts ist unmöglich...
    Das dürfte aber schwer werden. Die müsstest dann die Leitung in der Wand einfrieren, um die abgehenden Leitungen abzutrennen.
    Wie groß ist denn das Hochhaus?

3. Heizi

Heizi

Nur 2 Geschosse

4. #4 simon84, 09.03.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Klar kann man ein Rohr einfrieren !
    Aber was ist denn das Problem das System druckfrei zu machen und so viel Wasser wie nötig abzulassen?
    Das ist doch mit Abstand die einfachste Methode.

Thema: Leitung für Heizkörper im laufenden System versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper versetzen selbst

Die Seite wird geladen...

Leitung für Heizkörper im laufenden System versetzen - Ähnliche Themen

1. Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?

Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?: Hallo zusammen, ich möchte in den Kelleraußenwänden eine Horizontalsperre mittels Injektion anbringen. Dazu habe ich Fragen bezüglich der...
  2. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  3. 12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren

12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren: Hallo Alle, Laut den Plänen hat der Anbau meines Hauses 12 Cm starke Betonböden und decken, darunter soll ein Kriechkeller sein. Den Zugang habe...
  4. Heizkörper im Flur vergessen, einfach Leitungen abzweigen???

Heizkörper im Flur vergessen, einfach Leitungen abzweigen???: Hallo! Gleich mal vorweg: Da es sich um eine Frage an zwei Gewerke handelt, erlaube ich mir diese in beide Foren einzustellen. Hoffe das ist ok....
  5. Leitung und Verschraubung an Heizkörpern?

Leitung und Verschraubung an Heizkörpern?: Hallo, welcher Leitungsquerschnitt ist für die Stichleitungen vom Verteiler zu den Heizkörpern normalerweise notwendig? Reicht ein Kunststoff...