Leichtbauplatten

Diskutiere Leichtbauplatten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, ich habe eine Leichtbauplatte gefunden die in einen alten Schuppen gebaut wurde. Die Platte is faserig und besteht innen aus Gips (...

1. #1 Augustus, 01.08.2022
    Augustus

Augustus

Guten Tag, ich habe eine Leichtbauplatte gefunden die in einen alten Schuppen gebaut wurde. Die Platte is faserig und besteht innen aus Gips ( wenns wirklich Gips ist). Die lassen sich leicht kaput machen. Sieht es nach Gipsfaserplatte aus?

Hier ein paar Bilder...

Schöne Grüße
    Augustin

Anhänge:

2. #2 petra345, 01.08.2022
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    In diesem Zustand würde ich die Reste schnell in die Mülltone stecken bevor jemand Asbest aufspürt.
    Verwendbar ist das Zeug doch sowieso nicht mehr.

Thema:

Leichtbauplatten

Die Seite wird geladen...

Leichtbauplatten - Ähnliche Themen

1. Asbesthaltige Leichtbauplatten?

Asbesthaltige Leichtbauplatten?: Hallo Zusammen, Ich bin beim renovieren hinter der Dusche auf eine Leichtbauplatte mit deutlich sichtbaren Fasern gestoßen (z. B. Auf 1. Foto an...
  2. Sind das Asbest Leichtbauplatten?

Sind das Asbest Leichtbauplatten?: Guten Morgen, wir wollen aktuell unsere Garage sanieren und haben beim entfernen der Platten bemerkt, dass es eventuell Asbest sein könnte....
  3. Leichtbauplatte mit braunem Karton und grauen Kern ?!

Leichtbauplatte mit braunem Karton und grauen Kern ?!: Hallo Experten, [ATTACH] wer kennt solche braunen Leichtbauplatten und ob man diese nachkaufen kann. Die Platten haben keinen weißen sondern einen...
  4. Asbest Leichtbauplatte

Asbest Leichtbauplatte: Hallo, es geht um ein Gebäude des Baujahrs 1965 in dem die Innenwände nicht verputzt sondern mit Leichtbauplatten abgehängt sind. Wurden in der...