Leicht rauher Spachtel?

Diskutiere Leicht rauher Spachtel? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Community, ich als Laie habe eine Frage, da ich ein paar kleinere und größere Stellen in einer Wohnung spachteln und streichen möchte...

  1. flo13

    flo13

    Dabei seit:
    09.09.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich als Laie habe eine Frage, da ich ein paar kleinere und größere Stellen in einer Wohnung spachteln und streichen möchte und mich Frage, womit ich die vorhandene Struktur der gespachtelten Wände wieder herstellen bzw. erreichen kann.

    Normalerweise kenne ich gespachtelte Wände nur als "glatte" Oberfläche. Das was ich hier habe ist jedoch leicht rauh, wie bei einem Außenputz.

    Anbei findet ihr ein Foto las Beispiel.

    Wie kann ich das erreichen?

    Die Besitzerin sagte es wurde bisher als Spachtelmasse "Ardex R1" und als Farbe "Biofarben Wandquarz pro Premium Sol-Silikatfarbe weiss" verwendet. Aber m.E. kommt eine solche Oberfläche nicht davon oder?

    Danke euch im Voraus und beste Grüße
    Florian
     

    Anhänge:

Thema:

Leicht rauher Spachtel?

Die Seite wird geladen...

Leicht rauher Spachtel? - Ähnliche Themen

  1. Bröckelnder Putz am Balkon und leichter Rost am Stahlträger

    Bröckelnder Putz am Balkon und leichter Rost am Stahlträger: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, die alte Farbe von unserer Balkonplatte zu entfernen, was leider nicht ganz problemlos abgelaufen ist....
  2. Leichte Risse im Estrich problematisch für verklebtes Parkett?

    Leichte Risse im Estrich problematisch für verklebtes Parkett?: Hallo zusammen, Ich würde mich über eine Einschätzung zu folgender Situation freuen: Wir wollen Parkett verkleben (lassen). Der (beheizte)...
  3. Gaube, leicht gekrümmter First

    Gaube, leicht gekrümmter First: Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus mit ein Generalunternehmer bauen zu lassen. Das Dach ist teilweise fertig. Bei einer der Gauben ist der...
  4. Silikat-Dispersion kreidet leicht

    Silikat-Dispersion kreidet leicht: Hallo, unser erster Anstrich mit Silikat-Dispersionsfarbe kreidet leicht ab wenn man mit der Hand darüber fährt. Besonders auf den...
  5. leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?

    leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?: Liebe Leute, Kann man leicht schief eingebaute Beton-Treppenstufen (im Block von einer Fabrik gegossen, wurden aber ganz leicht schräg eingebaut)...