Lehmwand ausbessern

Diskutiere Lehmwand ausbessern im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Sollte man eine Lehmwand von den ganzen Fremdkörpern befreien bevor man die Wand mit Lehm ausbessert ? Im Bild unten sieht man dass die Löcher mit...

1. #1 koifisch, 16.11.2021
    koifisch

koifisch

Sollte man eine Lehmwand von den ganzen Fremdkörpern befreien bevor man die Wand mit Lehm ausbessert ? Im Bild unten sieht man dass die Löcher mit gips ausgefüllt wurden. Außerdem ist die Wand mit farb gestrichen.

Was wäre am Sinnvollsten zu tun: alles weg kratzen (viel arbeit) und mit Lehm verputzen dann streichen oder Regipsplatten schrauben ?

Danke für eure Meinungen.

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 16.11.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde die Farbe runterschleifen und dann mit Lehm nachbessern.

3. #3 Sergius, 19.11.2021
    Sergius

Sergius

Also ich erkenne Nix auf dem Bild, Könnten auch historische Anstriche sein.
    Entweder ganz nah oder weiter weg fotografieren

4. #4 simon84, 19.11.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was ist das für ein länglicher Riss ? Ist da noch Tapete an der wand ?

Thema:

Lehmwand ausbessern

Die Seite wird geladen...

Lehmwand ausbessern - Ähnliche Themen

1. Lehmwand mit Rigips Decke verbinden

Lehmwand mit Rigips Decke verbinden: Hallo, ich stehe vor einem kniffligen Problem, wollte fragen ob jemand einen Tipp hat wie ich das vielleicht lösen kann. Wir haben eine...
  2. 39er Lehmwände im Altbau von innen dämmen sinnvoll?

39er Lehmwände im Altbau von innen dämmen sinnvoll?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus Bj.1900 mit hohen Decken und Stuck. Für 220m² fallen ca. 40-50.000kwh Gas an bei 70qm WW. Lohnt sich eine...
  3. 65" TV an die Lehmwand montieren

65" TV an die Lehmwand montieren: Hallo Zusammen, Die Wand, an die ich den Fernseher anbringen möchte, ist aus Lehm. Dadrauf Heraklith-Platten und anschließend Kalk-Sand-Putz. Ich...
  4. Dachstuhl erneuern Lehmwand

Dachstuhl erneuern Lehmwand: Mein Haus besteht aus gestampftem Lehm, über 100 Jahre alt. Der Dachstuhl ist nun am Ende und die dachplatten ebenso. Aktuell handelt es sich um...
  5. Dachstuhl erneuern bei Lehmwände ohne Ringanker

Dachstuhl erneuern bei Lehmwände ohne Ringanker: Mein Haus besteht aus gestampftem Lehm, über 100 Jahre alt. Der Dachstuhl ist nun am Ende und die dachplatten ebenso. Aktuell handelt es sich um...