Leerrohr durch Pavatex?

Diskutiere Leerrohr durch Pavatex? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hy, ich muss heute / morgen dringend meine Satschüssel aufs Dach bekommen, damit erst mal das Gerüst wegkann. Nun eine Frage ich muss mit mind....

1. mweis

mweis

Beruf:
    Informatikkaufmann
    Hy,

ich muss heute / morgen dringend meine Satschüssel aufs Dach bekommen, damit erst mal das Gerüst wegkann. Nun eine Frage ich muss mit mind. 5 Leerrohren durchs Pavatex ( 4 x M25 für je zweimal KOAX, 1 x M20 für 16mm² Erdungskabel). Wie führ ich das am geschicktesten durch und wie dichte ich das Pavatex wieder ab?

DANKE

2. carpe

carpe

Beruf:
    Zimmerermeister
    www.eisedicht.de

Gibts auch was ähnliches von Proclima.

Oder eine manschette für Sanilüfter aufkleben, alle Kabel durch und oben abkleben.

3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    So rausbohren das kein Wasser reinlaufen kann.
    Passgenau bohren, ansonsten gibt's auch für sowas geeignete Klebebänder.

Grüsse
    Jonny

4. #4 Gast360547, 09.12.2009
    Gast360547

Gast360547 Gast

nur leerrohre = nix gut

Moin,

wenn die Leerrohre anschließend nicht richtig dicht gemacht werden, dann gibt das eine prima Tropfsteinhöhle.

Die blanken Kabel mit den Manschetten von Eisedicht wären mir da erheblich lieber.

Grüße

stefan ibold

Thema:

Leerrohr durch Pavatex?

Die Seite wird geladen...

Leerrohr durch Pavatex? - Ähnliche Themen

1. Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!

Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!: Hallo zusammen, wir haben gerade den Gutachterbericht erhalten, und darin gibt es eine Anmerkung zu möglichen Problemen mit dem Estrich aufgrund...
  2. Verlegung von Leerrohr

Verlegung von Leerrohr: Hallo zusammen, wir planen, zwischen unserem Ferienhaus und der Straße ein Leerrohr (50 mm, flexibel) für Strom, Internet oder Telefon zu...
  3. NYM-J 5x aus Leerrohr ziehen

NYM-J 5x aus Leerrohr ziehen: Hallo, meine Wandthermostate sind mit NYM-J 5x angeschlossen (ich denke 1,5 mm²), diese sind in Leerohren verlegt. Ich möchte die Leitungen durch...
  4. Dampfdichter Dichtstoff für Leerrohr

Dampfdichter Dichtstoff für Leerrohr: Hallo zusammen, ich habe einige flexible Kunststoff-Leerrohre (Durchmesser ca. 80mm; enthalten bereits verlegte Kabel), die vom Keller ins OG...
  5. Übergang Decke zu Wand für Leerrohre und Leitungen unter Einhaltung der Biegeradien

Übergang Decke zu Wand für Leerrohre und Leitungen unter Einhaltung der Biegeradien: Hallo, zu folgender Detailausführung hätte ich eine Frage: In einem Altbau sollen neue Elektroleitungen und Leerrohre unter einer Stahlbetondecke...