LED Spots richtig anschließen

Diskutiere LED Spots richtig anschließen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bin gerade dabei LED Spots zu installieren. Die LED Spots sind GU10 230Volt. Verlegen will ich mit starrem 3x1,5mm2 u d die passenden Wagoklemmen...

1. Mark83

Mark83

Beruf:
    BTA
    Bin gerade dabei LED Spots zu installieren.
    Die LED Spots sind GU10 230Volt.

Verlegen will ich mit starrem 3x1,5mm2 u d die passenden Wagoklemmen dazu: Wago 221-413 Compact Verbindungsklemme 4 mm² 3-Leiter alle Leiterarten 50 Stück bei HORNBACH kaufen

LED Spot, Stromzuführung und Stromabgang wird mit der Wageklemme verbunden und in so eine Box gesteckt welche unter Deck verschwindet.

Abzweigkasten: Spelsberg Abzweigkasten IP55 Mini 25 89x43 mm 1090801 ohne Klemmen 10 Einführungen bei HORNBACH kaufen

Das mache ich bei jedem Loch in der Decke.

Gibt es eine Alternative ohne den Abzweigkasten?

2. #2 Maape838, 12.02.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Auf keinen Fall! Immer mit! Und wenn es durchs Loch passt nimm grössere.

3. Mark83

Mark83

Beruf:
    BTA
    Danke für die Rückmeldung. Hatte mir schon gedacht das die Plastikdosen Pflicht sind. Die aus dem Link gehen gerade so noch durch das Loch, Größere gehen nicht mehr durch.

Im Netz habe ich gelesen das es auch viele Elektriker gibt die das ohne Dosen machen und nur so rein legen.

4. #4 nordanney, 12.02.2022
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Jep. Machen ganz viele so. Ist einfache, nur die Wagos zu nehmen. Besser? Musst Du für Dich entscheiden.

5. #5 Maape838, 12.02.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Das ist doch jetzt nicht dein ernst:motz:bef1021:

Thema:

LED Spots richtig anschließen

Die Seite wird geladen...

LED Spots richtig anschließen - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre durch Halogen-Spots beschädigt? Wie reparieren?

Dampfsperre durch Halogen-Spots beschädigt? Wie reparieren?: Hallo, ich habe eine Frage an euch zum Thema Dämmung bzw. Dampfsperre zwischen der oberen Geschossdecke und dem Dachboden. Ich befürchte, dass...
  2. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...
  3. LED Spots in gedämmter Decke

LED Spots in gedämmter Decke: Schönen guten Abend, wir haben in unserem Neubau die Decke abhängen lassen um nicht den gesamten Raum heizen zu müssen. Nun möchten wir in...
  4. Decke abhängen. Licht spots Planung

Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...
  5. Spot-Problematik

Spot-Problematik: Hallo liebe Experten, ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Nun bin ich bei einem - vermutlich banalen - Problem stehengeblieben....