LCN Grundlagen/ Beispielschaltungen?

Diskutiere LCN Grundlagen/ Beispielschaltungen? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, vielleicht ein wenig spät, aber der Wunsch nach einem BUS-System im Haus wird größer. Dabei wollen wir gar nicht so viel...

1. Smylo

Smylo

Beruf:
    IT-Projektmanagement
    Hallo zusammen,

vielleicht ein wenig spät, aber der Wunsch nach einem BUS-System im Haus wird größer. Dabei wollen wir gar nicht so viel schalten, aber ein paar grundlegende Funktionen wären schon wünschenswert.

Da KNX aufgrund des hohen Preises wohl nicht in Frage kommen sollte und wir überall 5-adrige Kabel haben ist LCN anscheinend die erste Wahl!

Ich habe bereits versucht mich ein wenig in die Materie einzuarbeiten, konnte aber leider keine guten Lektüren (ausgenommen einer allgemeinen Beschreibung, sowie Beschreibungen zu den einzelnen Modulen) finden.

Kennt Ihr vielleicht noch ein paar Quellen, wo LCN von Grund auf erklärt und anhand von ein paar Beispielschaltungen etc. verdeutlicht wird?

Danke im Voraus.

2. sans

sans

Beruf:
    Elektroniker Energie-Gebäudetechnik
Thema: LCN Grundlagen/ Beispielschaltungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lcn programmierbeispiele

,
  2. lcn installation beispiel

,
  3. lcn grundlagen

,
  4. lcn erklärt,
  5. lcn programmierung beispiele,
  6. lcn pku,
  7. lcn Praxisbeispiele,
  8. LCN Schaltbilder
Die Seite wird geladen...

LCN Grundlagen/ Beispielschaltungen? - Ähnliche Themen

1. Grundlagen Rohrnetz und Anschlüsse

Grundlagen Rohrnetz und Anschlüsse: Hallo zusammen, ich habe einen Fachplaner damit beauftragt, für mein Mehrfamilienhaus eine Rohrnetzberechnung für die Heizung durchzuführen....
  2. Porenbeton Mauer als Grundlage für Glastrennwand

Porenbeton Mauer als Grundlage für Glastrennwand: Hallo zusammen, wir wollten eine Glastrennwand zum Dachgeschoss hin bauen lassen. Nun würden wir gerne als Absturzsicherung eine Mauer mit...
  3. Gipsplatten als Grundlage für Badfliesen

Gipsplatten als Grundlage für Badfliesen: Hallo sehr geehrte weißen des Baus, Ich baue derzeit die erste Etage des Elternhauses meiner Freundin um. Da die erste Etage damals fast...
  4. Fernwärme - Grundlagen für den Anfang

Fernwärme - Grundlagen für den Anfang: Hallo zusammen, wir sind vor kurzem in unser Eigenheim eingezogen und neben den ersten Verschönerungen (Thread im Trockenbau-Bereich) muss ich...
  5. Grundlage für Fenstersimsen innen

Grundlage für Fenstersimsen innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Erstellung eines Fenstersimsens im Innenbereich. Im Anhang ist ein Bild von der Ausgangslage. Das Fenster...