Laufrost zum Einhängen als Befestigung für Außengerät der Klimaanlage ausreichend?

Diskutiere Laufrost zum Einhängen als Befestigung für Außengerät der Klimaanlage ausreichend? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Lieben, ist ein Laufrost zum Einhängen als Befestigung für das Außengerät der Klimaanlage ausreichend? Es handelt sich um ein...

1. #1 SaschaT, 06.07.2024
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2024
    SaschaT

SaschaT

Hallo Ihr Lieben,

ist ein Laufrost zum Einhängen als Befestigung für das Außengerät der Klimaanlage ausreichend?

Es handelt sich um ein Schrägdach mit Reformziegeln.
    Mir ist schon klar, dass 4 Dachhaken, C-Konstruktionsprofil und eine Dachkonsole für Klimaanlagen besser sind, allerdings sehe ich auch vereinzelt, dass ein Laufrost zum Einhängen verwendet wird und frage mich nun, ob das auch reichen würde.

Danke schonmal für eure Antworten!

2. #2 SaschaT, 06.07.2024
    SaschaT

SaschaT

3. #3 nordanney, 06.07.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ist das nicht schon eine Antwort auf Deine Frage?

4. #4 SaschaT, 06.07.2024
    SaschaT

SaschaT

Danke für den Hinweis, ich habe unüberlegt "sehr oft" geschrieben, obwohl "vereinzelt" richtig gewesen wäre.

5. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Denkbar, wobei von aussen nicht so ersichtlich ist, ob es nur eingegangen oder mit Laschen verschraubt ist
    (Wobei die mitgelieferten Schrauben bei manchen Herstellern fragwürdig sind von Dimension her)
    Viel wichtiger ist bei der Einhängvariante zu überprüfen ob die Entsprechende Tragelatte der Dachziegel gut genug befestigt ist, in der Regel schreiben die Hersteller ein zusätzliches verschrauben dieser vor
    (Was gerne mal ausser acht gelassen wird)

Einige Hersteller bewerben Ihre Standpodeste auch explizit als geeignet für Klimaanlagen.

Thema:

Laufrost zum Einhängen als Befestigung für Außengerät der Klimaanlage ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Laufrost zum Einhängen als Befestigung für Außengerät der Klimaanlage ausreichend? - Ähnliche Themen

1. Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise

Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise: Hallo zusammen, ich möchte über unserer Terrasse eine Markise unter dem Dachüberstand befestigen (siehe Bilder). Meine Idee ist zwischen den...
  2. UA-Profil im Boden Befestigen

UA-Profil im Boden Befestigen: Hallo, wir haben eine alte Trennwand zwischen Bad und Flur entfernt und möchten diese mittels einer Trockenbauwand in ähnlicher Form wieder...
  3. Gartentor an Baumstamm befestigen

Gartentor an Baumstamm befestigen: Moin, ich würde gerne ein ca. 190cm langes, 100cm hohes und ca. 35kg schweres Gartentor aus Metall an einem Baumstamm befestigen, der einen...
  4. Kunststoff Dachrinne 150mm zum Einhängen reduzieren auf 80mm

Kunststoff Dachrinne 150mm zum Einhängen reduzieren auf 80mm: Hallo, für alle, die nicht viel lesen wollen, gehts bei +++++ los. Ich habe ein Bild angehängt, auf dem man zwei verschiedenfarbige Varianten...
  5. Laufrost

Laufrost: Hallo ,ich hoffe es kann mir jemand helfen auf meinem Zubau habe ich ein Blechdach mit einem Doppelfalz drauf , nun möchte ich gerne einen...