Laube Außenwand streichen (Sauerkrautplatte?)

Diskutiere Laube Außenwand streichen (Sauerkrautplatte?) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo in die Runde Wir sind ganz neu im Thema und freuen uns über Unterstützung. Folgendes Bild zeigt die hintere Außenwand unserer Laube auf...

1. Jula

Jula

Hallo in die Runde

Wir sind ganz neu im Thema und freuen uns über Unterstützung.

Folgendes Bild zeigt die hintere Außenwand unserer Laube auf dem gepachteten Gartengrundstück. Alle anderen Wände wurden vom Vorgänger bereits mit Holz verkleidet.

Ist das wohl aus Sauerkrautplatte und demnach relativ einfach zu streichen?

Das zweite Bild ist von innen gemacht. Hier wurde sehr laienhaft tapeziert, wir müssen also auch hier ran.

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Nach HWL Platten sieht mir das nicht aus, eher nach Spanplatte

3. #3 Fabian Weber, 13.04.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich sehe kein Sauerkraut.

4. #4 Gast 85175, 14.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Wie du am Bild mit der Schweinchenfarbe siehst, ist das nicht ganz so einfach zu streichen, bzw. einfach darüberstreichen geht, nur hälts oft nicht ganz so lange. Da da aber schon Farbe drauf ist die stellenweise wohl gut hält, kannst auch einfach drüber streichen und mal abwarten was passiert und notfalls halt alle paar Jahre mal wieder streichen.

Du wirst keine Farbe speziell für leicht angegammelte alte Spanplatten, in Verbindung mit Resten mehrlagiger Altanstriche finden. DAs ist halt schon im grundasatz ne billige Bauweise, das da ist dann noch nicht ganz neu und auch noch "vorgeschädigt", die Wunderfarbe nach der du suchst, die gibts halt nicht.

Thema:

Laube Außenwand streichen (Sauerkrautplatte?)

Die Seite wird geladen...

Laube Außenwand streichen (Sauerkrautplatte?) - Ähnliche Themen

1. Frage zu einer Innenverkleidung (DDR-Laube 50er Jahre)

Frage zu einer Innenverkleidung (DDR-Laube 50er Jahre): Guten Abend Zusammen, vor vier Jahren haben wir ein Grundstück mit einem EFH und mit der alten DDR-Laube darauf erworben. Bis zum Bau des EFH...
  2. Unterverteilung Planen für Laube/Kleingarten

Unterverteilung Planen für Laube/Kleingarten: Hallo, eine meiner alten Sicherungen (in meiner echt alten Laube) ist tatsächlich kaputt gegangen, da ich die Sicherungen stets als Ausschalter...
  3. Beseitung von Laub und Verschmutzung auf Garage

Beseitung von Laub und Verschmutzung auf Garage: und Pergola: Ein Ahorn und eine Zierpflaume meines Nachbarn, die direkt an meinem Carport und meiner Garage stehen, verschmutzen mit Laub und...
  4. Laube Dach Trockenbau

Laube Dach Trockenbau: [GALLERY] Guten Abend zusammen, wir haben vor kurzem eine Laube gekauft und wollen jetzt den kleinen Boden nutzen um dort zu schlafen. Nun möchte...
  5. Kleingarten Laube 24 Quadratmeter

Kleingarten Laube 24 Quadratmeter: Halli hallo und guten Abend, Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich ein bisschen verzweifelt bin. Erstmal zu unserer Geschichte wir wollten...