Laminatdehnungsfugen nachträglich fräsen und Übergangsleisten

Diskutiere Laminatdehnungsfugen nachträglich fräsen und Übergangsleisten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich habe aktuell Probleme mit einem Raum mit Laminat. Der Laminat kommt an verschiedenen Stellen hoch und stößt immer wieder an den...

1. #1 bauarbeiten2018, 09.11.2018
    bauarbeiten2018

bauarbeiten2018

Guten Abend,

ich habe aktuell Probleme mit einem Raum mit Laminat. Der Laminat kommt an verschiedenen Stellen hoch und stößt immer wieder an den Rändern an. Ich möchte nun nachträglich Dehnungsfugen einschneiden und mit einem Profil abdecken und habe dazu folgende Fragen:

- Gibt es ein besseres Werkzeug wie eine Lamello/Schattenfugenfräse? Mit dieser muss ja mindestens 2x die selbe Strecke abgefahren werden um eine Fugenbreite X zu haben. Bei mir geht es um ca. 70m Fugen. Ideal wäre ein Werkzeug, wo alles in einem Arbeitsschritt geht wie z.B. eine Mauernutfräse nur eben für Laminat.

- Welche Übergangsprofile eignen sich gut für den nachträglichen Einbau? Sind einfach verschraubte Profile wie im Anhang empfehlenswert oder sogar geklebte?
    Die komplizierten Profile mit Unterkonstruktion müssen z.T. unter beide Laminatseiten geschoben werden (wie soll das nachträglich gehen?) und kosten eben auch sehr viel.

Danke!

Anhänge:

Thema: Laminatdehnungsfugen nachträglich fräsen und Übergangsleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergangsprofil.nachträglich fräsen

,
  2. laminat nachträglich fresen

,
  3. übergangsleisten estrich

Die Seite wird geladen...

Laminatdehnungsfugen nachträglich fräsen und Übergangsleisten - Ähnliche Themen

1. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  2. VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen

VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen: Liebe Experten, im Zuge meines Hausneubaus ist im Zuge von Nachtragsabrechnungen ein Punkt aufgekommen, um deren Expertenmeinung ich bitte. Im...
  3. Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte

Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte: Hallo zusammen, ich habe in meinen Garten als Amateur eine Gartenhütte gemauert, mit Freunden die das gelernt hatten. Zwischen bodenplatte und...
  4. nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse

nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse: Servus, ich bin gerade mitten in der Dachplanung und bin hierbei auf eine Frage gestoßen, welche mir das Internet nicht beantworten konnte. Die...
  5. Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand

Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand: Hallo Zusammen. ich habe eine kurze Frage zum Thema "Nachträglicher Schallschutz": Ich wohne in einer Wohnung mit relativ massiven Decken- und...