Laminat schüsselt

Diskutiere Laminat schüsselt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei uns im Neubau nach ca 3 Monaten nach Einzug im Keller Laminat verlegt. Aufbau: Fußbodenheitzung...

1. Mestre

Mestre

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Ich habe bei uns im Neubau nach ca 3 Monaten nach Einzug im Keller Laminat verlegt.

Aufbau:
    Fußbodenheitzung
    estrich
    aquastop trittschalldämmung
    Laminat

habe umlaufend 1cm dehnungsluft und habe denn Laminat 24 stunden im Raum bei 21º und 51% Luftfeuchtigkeit akklimatisieren lassen.

Am nächsten Tag wollte ich die Sockelleisten montieren und merkte das sich der Laminat die letzten 30 cm zu Wand ca 3-4 mm hebt.

Nun meine Frage:
    drücke ich das mit denn Sockelleisten runter oder bekommen ich da nachträglich Problem?

Danke im voraus für eure Ratschläge

2. #2 Fred Astair, 18.12.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Hast Du das Laminat im Paket liegen lassen oder lose ausgepackt?
    Es scheint entweder noch Feuchtigkeit zu enthalten oder hat aus dem Estrich welche aufgenommen.
    Wieviel Restfeuchte hatte der Estrich?
    Ich würde die Fußleisten erstmal weglassen und beobachten.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Lexmaul, 18.12.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hast Du erst das Laminat verlegt und dann aklimatisieren lassen oder vorher ;)? Lesen. Tut es sich nämlich wie ich anfangs schrieb...

4. Mestre

Mestre

Habe das Laminat im Paket in dem Raum gelegt in dem der Laminat verlegt worden ist.

Hilft es an denn Rändern ein paar Tage zu beschweren ?
    Bleibt der Laminat unten oder kommt er wieder hoch?

5. #5 Fred Astair, 18.12.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Dann war es noch nicht aklimatisiert. Beschweren nützt nichts. So liegelassen und hoffen, dass sich der Feuchtigkeitsausgleich von selbst einstellt.

6. Mestre

Mestre

wie lange muss denn der Laminat im Paket liegen bis er akklimatisiert ist ?

7. Mestre

Mestre

sollte sich der Laminat nicht wieder setzen, muss ich dann denn laminat Rückbau, trocknen und wieder legen oder kann ich das mit der sockelleiste drücken ?

Thema: Laminat schüsselt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öaminat schüsselt

,
  2. laminat aufgeschüsselt

,
  3. laminat akklimatisieren auspacken

Die Seite wird geladen...

Laminat schüsselt - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  2. Möbel und Laminat vor Trennwandeinbau oder nachher?

Möbel und Laminat vor Trennwandeinbau oder nachher?: Hallo, Wir wollen die große Küche teilen. Da soll ein Schlafzimmer entstehen. Der Meister sagte Laminat kommt danach. Ohne Laminat kann ja kein...
  3. Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand

Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Meinung bezüglich eines Wasserschadens. Wir haben einen Durchbruch im Bad machen lassen und da die Dusche...
  4. Knackendes / Knarzender Fußboden Laminat

Knackendes / Knarzender Fußboden Laminat: Hallo liebe Community! Wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Zur Bauleistung gehörte auch die...
  5. Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett?

Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett?: Hallo, ich lese das man über schwingendem Parkett kein Laminat verlegen kann. Warum ist das so? Was passiert wenn man es trotzdem tut? Außerdem...