Laminat auf OSB , OSB auf Holzbalkendecke ?

Diskutiere Laminat auf OSB , OSB auf Holzbalkendecke ? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend Leute , Wir habe hier ein Haus Baujahr ca. 1955. Zwischen Erdgeschoss und Obergeschoss befindet sich eine Holzbalken Decke , der...

1. #1 kayshle, 03.09.2018
    kayshle

kayshle

Guten Abend Leute ,

Wir habe hier ein Haus Baujahr ca. 1955.

Zwischen Erdgeschoss und Obergeschoss befindet sich eine Holzbalken Decke , der Aufbau von Unter nach Oben sieht wie folgt aus.

Holzvertafelung

Dachlatten

Dampfbremse (könnte auch normale Folie sein )

Holzbalken

und dann erstmal nichts .

Zwischen den Holzbalken ist eine Füllung aus Lehm so wie es aussieht

Beide Etagen sind beheizt , es geht hier nicht um einen Unbeheizten Dachboden oder ähnliches.

Also ich habe folgenden Plan.

Ich will zwischen den Holzbalken fehlende Schüttung mit Lehm Trockenschüttung auffüllen , auf der Holzbalkendecke sollen dann OSB Platten verschraubt werden , hier drauf kommt dann Trittschallschutz und Laminat .

Kann man das so machen ?

Wenn der Schallschutz nach Unten nicht gegeben ist wäre das kein Problem.

Ich will nur wissen ob man das so machen kann .

Auf den einen Bild sieht man mehr oder weniger die Schüttung , den Dielen Boden gibt es nicht mehr .

Schönen Abend noch !

Anhänge:

Thema: Laminat auf OSB , OSB auf Holzbalkendecke ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat holzbalkendecke

,
  2. holzbalken OSB laminat

,
  3. laminat auf osb holzbalkendecke

,
  4. holzbalkemdecke lehmschüttung osb platte dielen laminat,
  5. holzbalkemdecke lehmschüttung osb platte laminat
Die Seite wird geladen...

Laminat auf OSB , OSB auf Holzbalkendecke ? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  2. Möbel und Laminat vor Trennwandeinbau oder nachher?

Möbel und Laminat vor Trennwandeinbau oder nachher?: Hallo, Wir wollen die große Küche teilen. Da soll ein Schlafzimmer entstehen. Der Meister sagte Laminat kommt danach. Ohne Laminat kann ja kein...
  3. Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand

Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Meinung bezüglich eines Wasserschadens. Wir haben einen Durchbruch im Bad machen lassen und da die Dusche...
  4. Laminat verlegen / Holzbalkendecke / Wie ?

Laminat verlegen / Holzbalkendecke / Wie ?: Hallo zusammen, ich muss Laminat im 1.OG verlegen, wegen Allergie. Folgender Aufbau ist/war vorhanden EG - 1.OG: - Gipsdecke 2 lagig -...
  5. Sanierung Holzfußboden - Holzbalkendecke, Diele, Spanplatten und Laminat

Sanierung Holzfußboden - Holzbalkendecke, Diele, Spanplatten und Laminat: Hallo zusammen, saniere grad meinen Altbau, und habe im Obergeschoss folgenden Aufbau vorgefunden: unten Holzbalkendecke, drüber Dielenboden,...