Lagerung von Designboden

Diskutiere Lagerung von Designboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Designboden / Klick-Vinylboden zugelegt. Aufgrund einiger Vorkommnisse war es mir leider nicht...

1. Sndm

Sndm

Guten Abend,

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Designboden / Klick-Vinylboden zugelegt.
    Aufgrund einiger Vorkommnisse war es mir leider nicht möglich den Boden wie geplant direkt zu verlegen, weshalb ich ihn zwischenlagern musste.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Die Hersteller gebe auf den Produkten unter Hinweisen an, dass der Boden, um die Werterhaltung zu gewährleisten, eine Raumtemperatur von mindestens 15 Grad benötigt und eine rel. Luftfeuchtigkeit von etwa 40-60 Prozent. Worauf beziehen sich diese Werte? Auf einen bereits installierten Boden oder auch für die bloße Lagerung? Muss ich bedenken haben, wenn ich den Bodenbelag bei etwa 10 Grad für 2-3 Monate zwischenlagere, dass dieser beschädigt wird oder spröde o.ä.?

Vielen Dank

Grüße

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich glaube zwar nicht, dass die Lagerung dem Belag schadet, sollte aber auf der Verpackung stehen wie er
    zu lagern ist, ansonsten kurzer Anruf beim Hersteller.....

3. Sndm

Sndm

Bezüglich der Lagerung (nicht akklimatisierung!) steht tatsächlich nichts.

4. #4 simon84, 11.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    ansonsten kurzer Anruf beim Hersteller

PVC ist mir nicht als besonders temperaturempfindlich bekannt, wenn es keinen Frost gab sehe ich da eigentlich kein Thema (und sogar wenn).

Denke es geht eher um Ausdehnung im bereits verlegten Zustand.

Direkte Sonneneinstrahlung usw. da hätte ich vielleicht Bauchschmerzen gehabt aber wegen 10 Grad Temperatur ....

Thema: Lagerung von Designboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Linoleum klick lagern

,
  2. vinylboden lagerungstemperatur

,
  3. vinyl Boden lagerschaden

,
  4. darf man klick vinyl im stehen lagern,
  5. vynilboden lagern innenraum,
  6. vinylboden lagern,
  7. Wie vinyl lagern boden,
  8. pvc bodenbeläge lagern wie,
  9. vinylboden Temperatur laern,
  10. kann man eine vinylboden in garage lagern,
  11. vinylboden zwischenlagern,
  12. klickvinyl bei raumtemperatur lagern,
  13. lagerung pvc boden,
  14. vinylboden lagern frost,
  15. klickvinyl draußen lagern,
  16. vinyl Boden Temperatur lagern,
  17. wie lager ich vinylboden,
  18. lagerung vinylboden,
  19. clickvenyl lagerung,
  20. click vinyl dachboden lagern
Die Seite wird geladen...

Lagerung von Designboden - Ähnliche Themen

1. Sanierung des Kellers zur Nutzung als Waschraum und Lagerung von Kisten. Empfehlung für Sanierung?

Sanierung des Kellers zur Nutzung als Waschraum und Lagerung von Kisten. Empfehlung für Sanierung?: Wir möchten gerne unseren Keller mit einer Fläche von ca. 35 m2 sanieren, so dass man eine Waschmaschine und Trockner dort nutzen kann und zur...
  2. Lagerung von Erdaushub

Lagerung von Erdaushub: Hallo, demnächst startet bei mir der Erdaushub. Benötige ich eine Genehmigung von der Gemeinde, um einen Teil des Erdaushubs auf dem Grundstück...
  3. Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?

Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Bauexperten: Wir haben eine Eigentumswohnung erworben und hatten vor dem kurzem Gelegenheit, die Baustelle...
  4. Lagerung Kalkputz (z.B. KIP-it)

Lagerung Kalkputz (z.B. KIP-it): Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Innenputz (Kalkputz KIP-it) in Sackware in unserer Garage (Neubau) lagern. Momentan kann es ja nachts...
  5. Schimmel an der Rauhschalung durch falsche Lagerung

Schimmel an der Rauhschalung durch falsche Lagerung: Hallo! Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Ich habe mir 2020 eine Holzgarage bauen lassen. Die Rauhschalung die sie da aufs Dach draufgenagelt...