Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen

Diskutiere Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte einen Sichtschutzzaun aus Lärche bauen. Details Zwei Höhen: 1m und 1,8 Pfosten 9x9cm Bindestangen ca 1,8 lang Bretter zwischen...

1. #1 Freisinga, 22.02.2021
    Freisinga

Freisinga

Hallo, ich möchte einen Sichtschutzzaun aus Lärche bauen.
    Details
    Zwei Höhen: 1m und 1,8
    Pfosten 9x9cm
    Bindestangen ca 1,8 lang
    Bretter zwischen 15,5 und 16,5cm breit und gute 25mm dick
    Bretter sollen in Deckel/Boden Schalung sein

Fragen:
    Ich würde die ersten Bretter in mit 4,5 x 50mm und darüberliegenden Bretter 4,5 x 70mm Spax Edelstahl mit dem 4Cut nehmen. Ok?
    Die Bindestangen würde ich mit entweder 6x160mm oder 8x160mm in Edelstahl verbinden. Durch den Pfosten in die Bindestange auf der einen Seite. Bei der gegenüberliegenden Seite würde ich die Bindestange schräg nach oben in den Pfosten schrauben. OK?

Welche Stahlträger nimmt man am besten zum Einbetonieren bei einem 1,8m hohen Zaun der Wind ausgesetzt ist, her? Ich dachte 80cm x 8mm H-Träger

Greets
    Freisinga

2. #2 Freisinga, 22.02.2021
    Freisinga

Freisinga

Ah, was nimmt man am besten als Abstandshalter für den Pfosten, der am Mauerwerk montiert werden soll?

3. #3 Diamand, 23.02.2021
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Kläre erst ob du so was überhaupt errichten darfst.

Ich kann dir sagen wo ich hier Wohne ist es von Seite der Behörde kein Problem so was bis 1,8 Meter Höhe an die Grenze zu Bauen aber der Nachbar muss diesem zustimmen. Wenn das bei dir auch so ist und der Nachbar sagt nein dann erübrigt sich alles weitere.

Thema: Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtschutzzaun lärche pfosten forum

Die Seite wird geladen...

Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  5. Frage zur Gründung einer Gartenmauer

Frage zur Gründung einer Gartenmauer: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage bei der Gründung einer Trockensteinmauer, wo ich mich sehr freuen würde, wenn ihr mir dies erläutern...